2013 konnte WashTec nicht nur die Marktführerschaft weiter ausbauen:
Das Unternehmen präsentierte auch zahlreiche innovative Lösungen, die
den Waschanlagenbetreibern im neuen Jahr gute Dienste leisten werden.
Über die Zukunft der Autowäsche macht sich kaum jemand so viele
Gedanken wie die Ingenieure von WashTec. Ein paar Beispiele gefällig?
Neue Portalanlagen wie die "SoftCare2 Pro Touchless" ermöglichen
wahlweise berührungslose oder kombinierte Wäschen. Das "Advanced
Chemical System" (ACS) macht durch handliche Kartuschen das mühsame
Nachfüllen der Waschchemie aus Kanistern überflüssig. Das exklusive
Pflegewachs "RainTecs" überzeugt mit einem besonders ausgeprägten
Abperleffekt und das Konzept "Drive-In-Carwash" verspricht sowohl
einen Komfortgewinn für den Autofahrer als auch mehr Durchsatz für
den Anlagenbetreiber.
All diese Innovationen haben gemeinsam, dass sie im Vorjahr erstmals
inÖsterreich umgesetzt wurden. "Die Erfahrungen der Anwender sind
überaus positiv", berichtet Alfred Zach, Prokurist der heimischen
WashTec-Tochter, der aufgrund dessen mit zahlreichen weiteren
Aufträgen rechnet.
"Drei starke Säulen"
Angesichts des Verkaufs von mehr als 80 Portalanlagen und der damit
einhergehenden Umsatzsteigerung blickt WashTec auf einüberaus
zufriedenstellendes Jahr 2013 zurück. Für heuer ist Zach nicht minder
optimistisch. "Schließlich stehen wir auf drei starken Säulen",
verweist er auf das einzigartige Komplettpaket seines Unternehmens:
Höchste Kompetenz bei Waschstraßen, Portalanlagen und SB-Plätzen
gehört ebenso dazu wie ein komplettes Chemieprogramm und ein
engagiertes Serviceteam, das mit 18 Technikern und 2
Innendienstkräften in der Branche seinesgleichen sucht. (HAY)