Mit den Werkstattkonzepten 1a autoservice, AutoAuto, autonetto, AutoCrew und Bosch Car Service erhalten freie Werkstätten umfassende Unterstützung in Form von Services und Dienstleistungen wie zum Beispiel dem repdoc Teile-und Technikkatalog. Damit bietet Trost das Instrumentarium zur Teileidentifikation und -bestellung, denn repdoc bildet alle Produktbereiche zeitnah vollständig ab. Parallel werden das Trainingsangebot und der technische Support ausgebaut. Auf www.autoservice.com wiederum finden Autofahrer rasch die passende Werkstatt in ihrer Nähe und können ihre Serviceanfragen direkt stellen. Für Werkstätten bietet dieser Marktplatz die Möglichkeit, sich zu präsentieren, ihre Serviceleistungenzu verkaufen und direkt auf Kundenanfragen zu reagieren. Attraktive Serviceangebote von Werkstätten treffen so auf die Nachfrage von online-affinen Autofahrern. Heuer plant Trost die Ergänzung weiterer nützlicher Funktionen auf autoservice.com.

Logistikkonzept wurde weiterentwickelt

Für den Erfolg von Werkstätten entscheidend, hat Trost sein Logistikkonzept mit zwei Zentrallagern zur schnellen Lieferung weiterentwickelt. In den Vertriebsregionen wird mehrmals täglich sowie ein Mal über Nacht zugestellt. Eine generelle Sortimentserweiterung und der Ausbau strategisch ausgewählter Filialen zu sogenannten Hubs sorgen tagsüber für eine sehr gute Verfügbarkeit. Der Trost-Innight-Service ist die perfekte Ergänzung hierzu: Bei einer Bestellung bis 18 Uhr wird die Ware am nächsten Morgen bis 8 Uhr geliefert.

Hans Lorenz, Managing Director Sales Trost Central and Eastern Europe (TCEE), und Karl Mattes, Vertriebsleiter Innendienst für Trost Österreich, sind sicher, mit diesem Leistungsspektrum für die Herausforderungen im Markt gut gerüstet zu sein.