Wachstum und Ausbau der Kundenzufriedenheit stehen bei Trost Auto
Service Technik inÖsterreich 2014 auf dem Programm.
Mit den Werkstattkonzepten 1a autoservice, AutoAuto, autonetto,
AutoCrew und Bosch Car Service erhalten freie Werkstätten umfassende
Unterstützung in Form von Services und Dienstleistungen wie zum
Beispiel dem repdoc Teile-und Technikkatalog. Damit bietet Trost das
Instrumentarium zur Teileidentifikation und -bestellung, denn repdoc
bildet alle Produktbereiche zeitnah vollständig ab. Parallel werden
das Trainingsangebot und der technische Support ausgebaut. Auf
www.autoservice.com wiederum finden Autofahrer rasch die passende
Werkstatt in ihrer Nähe und können ihre Serviceanfragen direkt
stellen. Für Werkstätten bietet dieser Marktplatz die Möglichkeit,
sich zu präsentieren, ihre Serviceleistungenzu verkaufen und direkt
auf Kundenanfragen zu reagieren. Attraktive Serviceangebote von
Werkstätten treffen so auf die Nachfrage von online-affinen
Autofahrern. Heuer plant Trost die Ergänzung weiterer nützlicher
Funktionen auf autoservice.com.
Logistikkonzept wurde weiterentwickelt
Für den Erfolg von Werkstätten entscheidend, hat Trost sein
Logistikkonzept mit zwei Zentrallagern zur schnellen Lieferung
weiterentwickelt. In den Vertriebsregionen wird mehrmals täglich
sowie ein Mal über Nacht zugestellt. Eine generelle
Sortimentserweiterung und der Ausbau strategisch ausgewählter
Filialen zu sogenannten Hubs sorgen tagsüber für eine sehr gute
Verfügbarkeit. Der Trost-Innight-Service ist die perfekte Ergänzung
hierzu: Bei einer Bestellung bis 18 Uhr wird die Ware am nächsten
Morgen bis 8 Uhr geliefert.
Hans Lorenz, Managing Director Sales Trost Central and Eastern Europe
(TCEE), und Karl Mattes, Vertriebsleiter Innendienst für Trost
Österreich, sind sicher, mit diesem Leistungsspektrum für die
Herausforderungen im Markt gut gerüstet zu sein.