Castrol hilft schon jetzt den Werkstätten bei der Optimierung des
Schmierstoffgeschäfts: Die Profitmaximierung in anderen Bereichen ist
ein weiteres Ziel.
Unter dem Titel "Castrol Professional" kennt die Branche das
Werkstätten-Angebot der Schmierstoffspezialisten: Gedacht ist es für
Autohäuser und Werkstätten, die mit hochwertigen
Premiumschmierstoffen nicht nur ihre bestehenden Kunden
zufriedenstellen, sondern auch neue akquirieren wollen.
Vor allem soll durch höheren Absatz bei Teilen und ein verstärktes
Angebot im Servicebereich aber die Profitabilität des Geschäfts
gesteigert werden. "Wir wollen messbare Erfolge liefern", sagt Ing.
Peter Spatzierer, Geschäftsführer von Castrol Austria. Zugute kommt
Castrol dabei die Tatsache, dass das Unternehmenmit Sitz in Wiener
Neudorf als jahrzehntelanger Anbieter alle Anforderungen des Marktes
kennt und Chancen ebenso beurteilen kann wie mögliche Risiken.
Ziel von "Castrol Professional" ist auch, durch maßgeschneiderte
Business-Lösungen den Profit zu erhöhen sowie die Arbeitsabläufe in
den Autohäusern und Werkstätten zu optimieren.
Auch Studium für Führungskräfte im Autohaus
Angeboten werden ein Programm zur "Professional Finanzierung" und ein
Online-Training. All dies funktioniere nach dem Motto "von Experten,
mit Experten, für Experten", sagt Spatzierer. Eine
Qualifizierungs-Offensive soll die Ausbildung der Mitarbeiter in
Autohäusern weiter verbessern; dazu gibt es Schulungsverbünde.