Unter dem Titel "Castrol Professional" kennt die Branche das Werkstätten-Angebot der Schmierstoffspezialisten: Gedacht ist es für Autohäuser und Werkstätten, die mit hochwertigen Premiumschmierstoffen nicht nur ihre bestehenden Kunden zufriedenstellen, sondern auch neue akquirieren wollen.

Vor allem soll durch höheren Absatz bei Teilen und ein verstärktes Angebot im Servicebereich aber die Profitabilität des Geschäfts gesteigert werden. "Wir wollen messbare Erfolge liefern", sagt Ing. Peter Spatzierer, Geschäftsführer von Castrol Austria. Zugute kommt Castrol dabei die Tatsache, dass das Unternehmenmit Sitz in Wiener Neudorf als jahrzehntelanger Anbieter alle Anforderungen des Marktes kennt und Chancen ebenso beurteilen kann wie mögliche Risiken.

Ziel von "Castrol Professional" ist auch, durch maßgeschneiderte Business-Lösungen den Profit zu erhöhen sowie die Arbeitsabläufe in den Autohäusern und Werkstätten zu optimieren.

Auch Studium für Führungskräfte im Autohaus

Angeboten werden ein Programm zur "Professional Finanzierung" und ein Online-Training. All dies funktioniere nach dem Motto "von Experten, mit Experten, für Experten", sagt Spatzierer. Eine Qualifizierungs-Offensive soll die Ausbildung der Mitarbeiter in Autohäusern weiter verbessern; dazu gibt es Schulungsverbünde.