In Zuspitzung auf den sich für Hyundai weiter positiv entwickelnden
Marktauftritt forciert Importchef Hansjörg Mayr mithilfe seiner
bislang 27 Elite-Club-Händler unbeirrt von wirtschaftlichen und
politischen Einflüssen sein Flottengeschäft.
Flottenintelligenz, wie Hyundai sie praktiziert, erfordert alle
Konzentration der Kräfte und selbstverständlich preis-und
leistungsorientierte Produkte sowie Dienstleistungen, die nahezu
vollzählig vorhanden sind, wie gut disponierte Händlerpartner ihrem
Importeur das während des Jahres auch vermittelten. Zusätzliche
Motivation schuf das Treffen der Hyundai-Elite-Club-Partneranlässlich eines Schiflugwochenendes am Kulm in der Tauplitzregion.
Am Bakken Glanzleistungen der von Hyundai gesponserten
Spitzensportler, im Festzelt von "Kulm United" des Veranstalters
Hubert Neuper die Glanzparade der Händlerelite. Genau das richtige
Umfeld zur Präsentation der neuen Firmenkundenstrategie.
Gelungene Qualifikation
Das Skispringen hat mit dem Autohandelsgeschäft viel gemeinsam. Die
Vorbereitungen laufen minutiös ab und das Timing für Höchstleistungen
muss stimmen -sowohl auf Kunden-als auch auf Händlerseite. Und wie
leicht es einem dabei zerbröseln kann, vollführte Thomas Morgenstern
am Schanzentisch. Und dennoch steht er wieder auf, wie auch dereine
oder andere Hyundai-Händler schon eine Brez"n gerissen hat, bot sich
mancher Vergleich an. Mit der einen oder anderen Blessur im
Wettbewerbskampf, zeigten sich Hyundai-Chef Hans-Jörg Mayr und sein
Verkaufs-und Marketingdirektor Mag. Roland Punzengruber im Beisein
von Denzel-Auto-AG-Boss Ing.Alfred Stadler durchaus optimistisch,
lassen sich die Elite-Club-Partner weiter zu Höchstleistungen
motivieren. Ein Podestplatz nach dem anderen wird in der
Zulassungsstatistik ausgewiesen und die Händler sagen auch, warum sie
damit zufrieden sind.
Loyalität als Basis
Mag. Ing. Roberto Krenn gemeinsam mit seinem Betriebsleiter Hans-Jörg
Fürstaller sagen es klar heraus: "Loyalität auf beiden Seiten bringt
uns voran." Von besonderer Bevorzugung will im Elite-Club niemand was
verspüren, zu groß ist der Wettbewerb, um sich derartig verzetteln zu
wollen. "Die Gespräche verlaufen auf Augenhöhe", motiviert sich auch
der Salzburger Mehrmarkenhändler Markus Kaufmann zu neuen Erfolgen.
Ob Inter-Car oder Marko Fischer, Heinrich Slawitscheck, Walter
Löschl, Auto Seifried oder auch Christian Windisch, um einige aus der
Hyundai-Händlerelite zu nennen: Alle können sie aufgrund ihrer
engagierten Verkaufsleistungen ihre Abnahmeund damit
Zielerreichungsboni lukrieren, auch wenn die Margen immer besser sein
könnten. Dieses Lied singen Importeur und Händler seit Jahren, wenn
auch mit unterschiedlicher Tonlage. Damit in Zusammenhang gelingt
jedenfalls eine bessere Werkstattauslastung. Auch das ist eine
wichtige Tatsache.
Der Kulm bildete den Auftakt 2014 zu neuem Erfolgsstreben. NoVA-und
CO 2 - Steuerbelastung könnten die Konkurrenz zur Lotterie werden
lassen.