Um Kunden mitsamt ihren Wünschen besser im Blick zu haben, hat Werbas
ein Customer Relationship Management (CRM) entwickelt, das von RB
Power nun auch für die Werkstätten in Österreich angeboten wird.
Ziel sei es gewesen, hochwertige Service-und Dienstleistungen von
Profis für Profis für den österreichischen Aftermarket zu entwickeln,
sagt Gerald H. Beirer, der für den Vertrieb verantwortliche
Geschäftsführer bei der RB Power GmbH. "Somit entspricht Werbas CRM
voll und ganz unseren Ansprüchen." Bei diesem Produkt handelt es sich
um eine modulare Softwarelösung,die mehrere Themen im Bereich
Kundenbindung abdeckt: Beschwerdemanagement ist ebenso einer dieser
Bausteine wie Marketing, Kalender und Pinnwand, Telefonmarketing,
Auswertung und ein Fahrzeugmodul. Die einzelnen Bausteine können
entweder gemeinsam oder einzeln erworben werden.
Die Software wird lokal beim Kunden installiert: So können schnell
frei definierbare Gruppen erstellt werden, denen dann die Kunden
zugeteilt werden. Die gewünschte Zielgruppe kann dann ganz gezielt
per Brief, E-Mail, SMS oder telefonisch kontaktiert werden. Für einen
späteren Anlass können diese in Werbas CRM gespeicherten Filter
jederzeit aktualisiert und erneut genutzt werden. Diese
Arbeitserleichterungen seien wichtig für die Kundenzufriedenheit in
jedem Betrieb, sagt Beirer -und damit auch für den Erfolg der
gesamten Firma. Gedacht ist das System nicht nur für Pkw-Werkstätten,
sondern auch für jene, in denen Nutzfahrzeuge gewartetund repariert
werden.