Ziel sei es gewesen, hochwertige Service-und Dienstleistungen von Profis für Profis für den österreichischen Aftermarket zu entwickeln, sagt Gerald H. Beirer, der für den Vertrieb verantwortliche Geschäftsführer bei der RB Power GmbH. "Somit entspricht Werbas CRM voll und ganz unseren Ansprüchen." Bei diesem Produkt handelt es sich um eine modulare Softwarelösung,die mehrere Themen im Bereich Kundenbindung abdeckt: Beschwerdemanagement ist ebenso einer dieser Bausteine wie Marketing, Kalender und Pinnwand, Telefonmarketing, Auswertung und ein Fahrzeugmodul. Die einzelnen Bausteine können entweder gemeinsam oder einzeln erworben werden.

Die Software wird lokal beim Kunden installiert: So können schnell frei definierbare Gruppen erstellt werden, denen dann die Kunden zugeteilt werden. Die gewünschte Zielgruppe kann dann ganz gezielt per Brief, E-Mail, SMS oder telefonisch kontaktiert werden. Für einen späteren Anlass können diese in Werbas CRM gespeicherten Filter jederzeit aktualisiert und erneut genutzt werden. Diese Arbeitserleichterungen seien wichtig für die Kundenzufriedenheit in jedem Betrieb, sagt Beirer -und damit auch für den Erfolg der gesamten Firma. Gedacht ist das System nicht nur für Pkw-Werkstätten, sondern auch für jene, in denen Nutzfahrzeuge gewartetund repariert werden.