Er soll die Umsatzentwicklung für Infiniti in Europa, im Mittleren
Osten und in Afrika vorantreiben: Brendan Norman wird neuer
Operations Director Infiniti EMEA. Der gebürtige Australier wird
seine Funktion in der Schweiz ausüben.
Er ist u. a. auch für
Produktionsplanung und Händlernetzwerk zuständig.
Back to the roots ist Kevin Rice. Nach 13 Jahren bei BMW, wo er für
die Exterieurentwicklung vieler Modelle verantwortlich zeichnete,
kehrte der Brite zu Mazda Europe zurück. Dort war er von 1995 bis
2000 Senior Designer und trat nun seine Stelle als neuer Creative
Director an.
Cadillac ernannte erstmals einen Chief Marketing Officer. Uwe
Ellinghaus war zuvor Executive Vice President Marketing and Sales bei
Montblanc. Für die Luxus-Automobilmarke wird Ellinghaus ab 2014 das
strategische Marketing sowie die Stärkung der Marke weltweit
vorantreiben.
Maserati ist auf Wachstumskurs und hat sein Team nun durch Saad
Chehab (Bild) erweitert. Der gebürtige Libanese war zuletzt Präsident
und CEO bei Chrysler und Lancia. Davor war er für Werbung und
Marketing bei Chrysler verantwortlich. In seiner Position als
Marketing-Chef berichtet er direkt an Harald Wester, CEO von
Maserati.
Drei Monate nach dem Wechsel von Frederic Chouquet-Stringer zu
Michelin nach Taiwan hat Dominik Schwarz (37) mit 1. Dezember die
Vertriebsleitung von Michelin inÖsterreich übernommen. Er hatte
bereits bisher Leitungsfunktionen bei Michelin und Euromaster inne.
Seit 1991 ist Mag. Irene Frazzetta bei der Fiat Group Austria in
leitenden Kundendienstfunktionen tätig. Zuletzt verantwortete sie
Sales & Marketing in der Abteilung Parts & Service. Nun übernahm
Frazzetta die Leitung des gesamten Parts-&-Service-Bereichs.