Er ist u. a. auch für Produktionsplanung und Händlernetzwerk zuständig.

Back to the roots ist Kevin Rice. Nach 13 Jahren bei BMW, wo er für die Exterieurentwicklung vieler Modelle verantwortlich zeichnete, kehrte der Brite zu Mazda Europe zurück. Dort war er von 1995 bis 2000 Senior Designer und trat nun seine Stelle als neuer Creative Director an.

Cadillac ernannte erstmals einen Chief Marketing Officer. Uwe Ellinghaus war zuvor Executive Vice President Marketing and Sales bei Montblanc. Für die Luxus-Automobilmarke wird Ellinghaus ab 2014 das strategische Marketing sowie die Stärkung der Marke weltweit vorantreiben.

Maserati ist auf Wachstumskurs und hat sein Team nun durch Saad Chehab (Bild) erweitert. Der gebürtige Libanese war zuletzt Präsident und CEO bei Chrysler und Lancia. Davor war er für Werbung und Marketing bei Chrysler verantwortlich. In seiner Position als Marketing-Chef berichtet er direkt an Harald Wester, CEO von Maserati.

Drei Monate nach dem Wechsel von Frederic Chouquet-Stringer zu Michelin nach Taiwan hat Dominik Schwarz (37) mit 1. Dezember die Vertriebsleitung von Michelin inÖsterreich übernommen. Er hatte bereits bisher Leitungsfunktionen bei Michelin und Euromaster inne.

Seit 1991 ist Mag. Irene Frazzetta bei der Fiat Group Austria in leitenden Kundendienstfunktionen tätig. Zuletzt verantwortete sie Sales & Marketing in der Abteilung Parts & Service. Nun übernahm Frazzetta die Leitung des gesamten Parts-&-Service-Bereichs.