Davor war Willumsen 8 Jahre lang bei Delphi Product&Service Solutions, zuletzt als Key Account Director für Europa, den Nahen Osten und Afrika.

Bei der Generali Versicherungübernimmt Reinhard Pohn, MBA, (B.) nun die Leitung der Regionaldirektion für Oberösterreich und Salzburg. Pohn ist bereits seit 1992 im Unternehmen und folgt in dieser Position Mag. Erwin Mollnhuber, der die Generali zu Jahresende verlassen wird.

Neuer Vertriebsdirektor Nutzfahrzeugreifen bei Michelin ist Diplom-Betriebswirt Anish K. Taneja. Er leitet ab sofort die Geschäftsbereiche Nutzfahrzeug-, Baumaschinen-und Industriereifen und verantwortet den Verkauf aller in dieser Region vertriebenen Nutzfahrzeugmarken der Michelin-Gruppe.

Bereits seit 1985 ist Masaki Sumiya (B.) im Konzern NGK tätig, zuletzt als General Manager im Bereich OEM Sales&Marketing. Nun leitet der Japaner die Geschäftsführung von NGK Spark Plug Europe und ist damit für 30 europäische Märkte zuständig. Sumiyas Vorgänger Toru Matsui kehrt in die Zentrale zurück.

Die Laufbahn bei Henkel begann für Mag. Bernt Ringhofer im Jahr 1997 als Marketingleiter für Klebstoffe Österreich. Ab sofort lenkt er den weltweiten Verkauf von Klebstoffen für Konsumenten, Handwerker und Bautechnik und will u. a. eine komplett neue globale Verkaufsorganisation aufbauen.

Nach gut einem Jahr als Geschäftsführer Wiesenthal&Co in St. Pölten wechselt Ing. Mag. Johannes Luger (B.) nun zu Denzel in Wien-Gumpendorf. Er nimmt dort die Position des operativen Leiters des Kundencenters ein und folgt damit Thomas Wagner, der die Branche verlassen wird.

Greg Maruszewski, bislang President Hub East Central Europe bei Volvo Cars Wien-Schwechat, ist nunmehr Managing Director Volvo Cars in der Türkei. Da der Vertrieb neu strukturiert wird, wurde Maruszewskis Position nicht nachbesetzt. Seine bisherigen Aufgaben führt die Sektion Eastern Europe/Middle East/Africa, die in Göteborg stationiert ist.