Trotz des schwierigen Branchenumfelds konnten Günther Riepl und sein
Team die japanische Marke Falken in Österreich erfolgreich
etablieren. Aktuell belebt eine Vertriebsaktion das
Winterreifengeschäft.
Mit dem Eurowinter HS449 und dem Landair LA/SL S112 hat Falken zwei
attraktive Winterneuheiten im Programm. Der HS449 bietet dank seiner
Gummimischung mit erhöhtem Silika-Anteil sowie seiner neuen
Polymer-Verbindungen mit hohem Styrol-Anteil verbesserte
Bremsleistungen und Handlingeigenschaften bei Nässe. Auch auf
trockenen Fahrbahnen überzeugen Bremsweg, Fahreigenschaften und
Verschleiß des in über 90 verschiedenen Dimensionen
(Geschwindigkeitsindizes T/H/V, 13 bis 19 Zoll) verfügbaren
Pkw-Pneus.
Der LA/SL S112 ist ebenfalls ein Qualitätsreifen für anspruchsvolle
Autofahrer, gedacht ist er aber vor allem für schwere SUVs.
Erhältlich ist er in 9 Dimensionen mit dem Geschwindigkeitsindex Q
(15 bis 17 Zoll). Wer sich für einen der beiden Reifen (ab 16 Zoll)
entscheidet, erhält ab sofort ein besonderes "Zuckerl".
Bewährte Kampagne
Vom 1. Oktober bis 15. November gewährt Falken Tyre Europe jedem
Endkunden, der einen Satz aktueller Winterreifen erwirbt, einen
20-Euro-Gutschein von BP. Dieser kann sowohl an der Zapfsäule als
auch im Tankstellenshop eingelöst werden. "Bereits 2012 und im
Frühling 2013 wurden unsere Aktionen "Falken sagt Tanke" sehr gut
angenommen. Wir stärken mit der verkaufsfördernden Aktion nicht nur
den Händler vor Ort, sondern bedanken uns hiermit beim Endverbraucher
direkt", erklärt dazu Günther Riepl, Direktor für Österreich, die
Schweiz und Zentraleuropa.
Für Qualität bekannt
Riepl ist zuversichtlich, auf Basis langjähriger Händlerbeziehungen
in den kommenden Monaten weitere Erfolge erzielen können. Schließlich
spricht sich die Qualität der Falken-Reifen auch bei den Endkunden
immer mehr herum. Dazu tragen erfolgreich absolvierte Reifentests
bei: Kürzlich wurde beispielsweise der Ganzjahresreifen Euro AllSeason AS200 von "Auto Bild" ausgezeichnet. (HAY)