Pirellis neuer UHP, der Winter Sottozero 3 und ein neues
Retail-Konzept bestimmen die Handlung. PirelliÖsterreich, u. a. mit
dem Franchise-System "Key Point", will seine Marktpräsenz verdichten.
Der von Pirelliüber die eigene deutsche Pneumobil-Reifen- und
Kfz-Servicekette nunmehr in Frankfurt eröffnete "Driver"
Flagship-Store wird in Österreich nicht verwirklicht werden. Doch
generell überdenkt der italienische Reifenkonzern sein Retailkonzept
neu.
Der für Österreich und die Schweiz zentralverantwortliche Area
Director Dieter Jermann will gemeinsam mit
Pirelli-Österreich-Geschäftsführer Christian Mielacher unter
Berücksichtigung des eigenen Franchisesystems "Key Point" neue Wege
finden, Pirelli-Reifen flächendeckend verfügbar zu halten. Eine
Potenzialanalyse soll partnerschaftlich zu den tradierten Unternehmen
neue Penetrationspunkte schaffen, um Pirelli zu Wachstumskonstanz zu
verhelfen.
InÖsterreich existieren aktuell 10 "Key Points", eine Art
Franchise-light für freie Reifenhändler.
Seinen langjährigen Absatzpartnern voran empfiehlt Christian
Mielacher im Premium-Breitreifensegment den neuen Winter Sottozero 3,
entwickelt für Sportwagen und sportliche Limousinen. (LUS)