Der von Pirelliüber die eigene deutsche Pneumobil-Reifen- und Kfz-Servicekette nunmehr in Frankfurt eröffnete "Driver" Flagship-Store wird in Österreich nicht verwirklicht werden. Doch generell überdenkt der italienische Reifenkonzern sein Retailkonzept neu.

Der für Österreich und die Schweiz zentralverantwortliche Area Director Dieter Jermann will gemeinsam mit Pirelli-Österreich-Geschäftsführer Christian Mielacher unter Berücksichtigung des eigenen Franchisesystems "Key Point" neue Wege finden, Pirelli-Reifen flächendeckend verfügbar zu halten. Eine Potenzialanalyse soll partnerschaftlich zu den tradierten Unternehmen neue Penetrationspunkte schaffen, um Pirelli zu Wachstumskonstanz zu verhelfen.

InÖsterreich existieren aktuell 10 "Key Points", eine Art Franchise-light für freie Reifenhändler.

Seinen langjährigen Absatzpartnern voran empfiehlt Christian Mielacher im Premium-Breitreifensegment den neuen Winter Sottozero 3, entwickelt für Sportwagen und sportliche Limousinen. (LUS)