Hochwertige Qualität von Kopf bis Fuß ist Inhalt der aktuellen Ausgabe des Markenkatalogs für Arbeitsschutz: Mit der Arbeitswelt ändert sich der Bedarf der Kunden, weiß Bernd Feketeföldi, kaufmännischer Geschäftsführer bei Mewa in Österreich.

Mewa Trendline reagiert auf Anforderung des Markts

Neue Fasern und Techniken haben laut Feketeföldi dabei ebenso ihre Berechtigung wie modische Trends, die vom Outdoor- und Freizeitbereich inspiriert sind. Das gilt auch für die neue Handwerker-Kollektion Mewa Trendline, mit der das Unternehmen, das auf gepflegten Auftritt durch das Mietsystem setzt, auf eine Marktanforderung reagiert. Bei der Gestaltung der - von Damen wie Herren gleichermaßen tragbaren - Arbeitskleidung, die im Mietsystem angeboten wird, spielt der Tragekomfort eine ebenso wichtige Rolle wie die Unternehmens-CI und der modischer Auftritt. In diesem Bereich sieht Feketeföldi noch Potenziale, während im Autobereichder Verdrängungswettbewerb vorherrscht. Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen, sagt er, gebe es noch in der persönlichen Schutzausrüstung. Erfolgreich ist das umweltorientierte Unternehmen auch mit dem Mewa Bio-Circle: "Viele bestehende und neue Kunden brauchen den Waschtisch für die biologische Teilereinigung", sagt der technische Geschäftsführer Stefan Jantzen. (ENG)