Mit innovativer Arbeits- und Hightech-Schutzkleidung, die zugleich
attraktiv ist, sowie einem mobilen, biologischen Reinigungssystem
ergänzt Mewa das Dienstleistungs-geprägte Programm an Berufskleidung
und Putztüchern.
Hochwertige Qualität von Kopf bis Fuß ist Inhalt der aktuellen
Ausgabe des Markenkatalogs für Arbeitsschutz: Mit der Arbeitswelt
ändert sich der Bedarf der Kunden, weiß Bernd Feketeföldi,
kaufmännischer Geschäftsführer bei Mewa in Österreich.
Mewa Trendline reagiert auf Anforderung des Markts
Neue Fasern und Techniken haben laut Feketeföldi dabei ebenso ihre
Berechtigung wie modische Trends, die vom Outdoor- und
Freizeitbereich inspiriert sind. Das gilt auch für die neue
Handwerker-Kollektion Mewa Trendline, mit der das Unternehmen, das
auf gepflegten Auftritt durch das Mietsystem setzt, auf eine
Marktanforderung reagiert. Bei der Gestaltung der - von Damen wie
Herren gleichermaßen tragbaren - Arbeitskleidung, die im Mietsystem
angeboten wird, spielt der Tragekomfort eine ebenso wichtige Rolle
wie die Unternehmens-CI und der modischer Auftritt. In diesem Bereich
sieht Feketeföldi noch Potenziale, während im Autobereichder
Verdrängungswettbewerb vorherrscht. Möglichkeiten, neue Kunden zu
gewinnen, sagt er, gebe es noch in der persönlichen Schutzausrüstung.
Erfolgreich ist das umweltorientierte Unternehmen auch mit dem Mewa
Bio-Circle: "Viele bestehende und neue Kunden brauchen den Waschtisch
für die biologische Teilereinigung", sagt der technische
Geschäftsführer Stefan Jantzen. (ENG)