Wöchentlich kommen bei Autobid. de bis zu 3.000 Fahrzeuge unter den virtuellen Hammer. Sie alle sind von namhaften Einlieferern und ausschließlich für den Fachhandel bestimmt.

Exklusive Innovationen

Die Ende 2012 gestartete Zusammenarbeit von Autobid.de und BMW dürfte für österreichische Händler besonders interessant sein: Gemeinsam mit der BMW Vertriebs GmbH werden auf einer eigens eingerichteten Markenplattform regelmäßig attraktive Fahrzeuge aus Zentral-und Südosteuropa versteigert. Als besondere Dienstleistung werden die Fahrzeuge nach dem Zuschlag direkt ins Land des Käufers geliefert.

Neu ist auch die Kooperation mit "uShip". Durch die Integration dieser Online-Transportbörse haben die Händler im Anschluss an eine Versteigerung die Möglichkeit, unkompliziert die Fahrzeuglogistik zu organisieren. Dabei stehen sowohl Festpreisangebote als auch Transportauktionen zur Wahl.

Eine weitere Innovation rundet das Dienstleistungsspektrum ab: Unter www.consulting.autobid.de werden ab sofort zielgruppenfokussierte Beratungsleistungen im Automobilbereich angeboten. Dies sei ein "logischer Schritt in der Unternehmensstrategie", sagt Marc Berger, Vorstand der Auktion&Markt AG: ""Autobid.de Consulting" ist Ausdruck unserer hohen umfassenden, prozessübergreifenden Kompetenz, die wir uns in den zurückliegenden Jahren hart erarbeitet haben."