Nutzer der Reifenhandelsplattform Kaguma profitieren ab der kommenden
Wintersaison von einer praktischen Innovation: Ihr
"Einlagerungs-Tool" wurde um eine Serienbrieffunktion erweitert.
Viele Reifenhändler wissen das "Kaguma Einlagerungs-Tool" bereits zu
schätzen. Dieses Werkzeug vermittelt per Mausklick einen Überblick
über Marke, Dimension und Zustand der eingelagerten Pneus. Dank der
neuen Serienbrieffunktion wird es künftig möglich sein, in
Sekundenschnelle einen Brief im individuellen Händlerdesign an die
hinterlegten Kundenadressen zu versenden. Geschäftsführer Marco
Schulz unterstreicht, dass es somit bei der gezielten Kundenansprache
"keinen Medienbruch" mehr gebe: "Jeder Händler kann anhand der
eingelagerten Reifen und Räder sein Ersatzreifenpotenzial optimal
nutzen. Das Kaguma Einlagerungs-Tool stellt somit ein unverzichtbares
Kundenbindungsinstrument dar."
Einfache Anwendung
Im Betriebsalltag bedeutet die Serienbrieffunktion eine wesentliche
Erleichterung. Schließlich ist bislang oftmals ein zeit-und
ressourcenraubender manueller Abgleich von Daten nötig, wenn man die
Endkunden beispielsweise über abgefahrene Pneus informieren will.
Dieser mühsame Prozess wird dank der Innovation von Kaguma bald der
Vergangenheit angehören -und das ohne direkte Mehrkosten, denn Kaguma
stellt den Händlern das Tool kostenlos zur Verfügung. Lediglich für
den Versand der Serienbriefe, der über einen externen Dienstleister
abgewickelt wird, fallen nachvollziehbare Kosten an.
Begehrte Auszeichnung
"Wir wollen uns weiter von unseren Mitbewerbern abgrenzen und unser
Versprechen halten. Die Positionierung als Reifen-und
Serviceplattform muss weiter gelebt und ausgebaut werden",
unterstreicht Schulz die Philosophie hinter dem innovativen
Hilfsmittel. Diese Philosophie wird auch von objektiven Beobachtern
honoriert: Die deutsche Initiative Mittelstand zeichnete das Kaguma
Einlagerungs-Tool vor Kurzem mit dem Innovationspreis "Best of 2013"
in der Kategorie Branchensoftware aus.