Viele Reifenhändler wissen das "Kaguma Einlagerungs-Tool" bereits zu schätzen. Dieses Werkzeug vermittelt per Mausklick einen Überblick über Marke, Dimension und Zustand der eingelagerten Pneus. Dank der neuen Serienbrieffunktion wird es künftig möglich sein, in Sekundenschnelle einen Brief im individuellen Händlerdesign an die hinterlegten Kundenadressen zu versenden. Geschäftsführer Marco Schulz unterstreicht, dass es somit bei der gezielten Kundenansprache "keinen Medienbruch" mehr gebe: "Jeder Händler kann anhand der eingelagerten Reifen und Räder sein Ersatzreifenpotenzial optimal nutzen. Das Kaguma Einlagerungs-Tool stellt somit ein unverzichtbares Kundenbindungsinstrument dar."

Einfache Anwendung

Im Betriebsalltag bedeutet die Serienbrieffunktion eine wesentliche Erleichterung. Schließlich ist bislang oftmals ein zeit-und ressourcenraubender manueller Abgleich von Daten nötig, wenn man die Endkunden beispielsweise über abgefahrene Pneus informieren will. Dieser mühsame Prozess wird dank der Innovation von Kaguma bald der Vergangenheit angehören -und das ohne direkte Mehrkosten, denn Kaguma stellt den Händlern das Tool kostenlos zur Verfügung. Lediglich für den Versand der Serienbriefe, der über einen externen Dienstleister abgewickelt wird, fallen nachvollziehbare Kosten an.

Begehrte Auszeichnung

"Wir wollen uns weiter von unseren Mitbewerbern abgrenzen und unser Versprechen halten. Die Positionierung als Reifen-und Serviceplattform muss weiter gelebt und ausgebaut werden", unterstreicht Schulz die Philosophie hinter dem innovativen Hilfsmittel. Diese Philosophie wird auch von objektiven Beobachtern honoriert: Die deutsche Initiative Mittelstand zeichnete das Kaguma Einlagerungs-Tool vor Kurzem mit dem Innovationspreis "Best of 2013" in der Kategorie Branchensoftware aus.