Der Reifenfachhandel ist traditionell ein wichtiger Partner von Semperit, Marktveränderungen in diesem Segment sind daher auch für uns von hoher Bedeutung. Eine Neuorientierung in vielen Bereichen ist derzeit für den Handel ein Gebot der Stunde, aber auch die Industrie wird sich darauf einstellen müssen. Veränderungen bieten Chancen, haben aber auch viele Risiken. Die Verbraucher verbringen mehr und mehr Zeit im Internet. Herkömmliche Kommunikationsmethoden verlieren damit nach und nach an Bedeutung. Eine differenzierte Zielgruppenansprache/Kundenansprache wird immer wichtiger. Die Kundendatei wird zu einem zentralen Baustein, um beispielsweise Montagetermine besser vorbereiten und "Direct Mails" optimal selektieren zu können. Personal-und Servicequalität werden entscheidende Erfolgsfaktoren, die Lager-und Kundendepot-Situation wird weiter an Stellenwert gewinnen.

Unsere kompetenten und aktiven Partner zu unterstützen, ist für uns selbstverständlich, da nur ein für die Zukunft gut gerüsteter Reifenfachhändler langfristig überleben kann. Eine intensive Zusammenarbeit muss aber für beide Seiten Vorteile bieten -kann also keine Einbahnstraße sein.

Partnerschaftlich werden wir uns diesen Herausforderungen stellen, um sie gemeinsam mit unseren Partnern zu meistern.