Semperit ist durch denüberlegenen Bekanntheitsgrad der Marke ein
Trumpf im Reifengeschäft. Ein Check bescheinigt der Traditionsmarke
Top-Werte.
Besondere Pluspunkte ergaben sich beim Pickerl-Test, dem Semperit von
AUTO&Wirtschaft unterzogen wurde, auf folgenden Gebieten:
Tradition
Semperit-Reifen wurden seit dem Jahr 1900 in Traiskirchen südlich von
Wien hergestellt.
Speziell bei Winterreifen hat die Marke mit großer Tradition einen
exzellenten Ruf erworben. "Alpenbewährt" lautete das schmückende
Beiwort, als Semperit 1936 mit dem Goliath den ersten Pneu speziell
für den Einsatz bei Eis und Schnee präsentiert hat.
Hightechqualität
Bis heute steht Semperit -als eine der Spitzenreiter beim
Bekanntheitsgrad unter den heimischen Markenartikeln -für
wintertaugliche Reifen. Das spezielle Marken-Know-how wurde in den
Continental Konzern eingebracht und weiterentwickelt. Das kommt dem
aktuellen Angebot in Form der Hightech-Produkte von heute zugute. Von
diesem einzigartig verkaufenden Anspruch könenn Fachhändler und
Autohäuser profitieren.
Verfügbarkeit
Mit dem Zentrallager in Traiskirchen und ausgefeilter Logistik sorgt
Semperit weiterhin für ausgezeichnete Verfügbarkeit. Lieferfähigkeit
wird nach den Erwartungen der Experten vor allem im heurigen Winter
zu einer Tugend, die nicht alle Anbieter ins Treffen führen können.
Vertrieb
Im Vertrieb ist Semperit zur Erfüllung aller Kundenwünsche besonders
breit aufgestellt.
Zentrallager, kontinuierlich optimiertes Service-Center und der
zahlenmäßig mit Abstand stärkste Außendienst machen sich vor allem in
Stresszeiten bezahlt.
Dipl.-Ing. Martin Berg, Semperit/Continental Geschäftsführer in
Österreich, betont, dass in schwierigen Zeiten sowohl im B2B als auch
im B2C-Bereich die Tendenz spürbar ist, auf traditionelle und
bewährte Werte zurückzugreifen. Semperit erfüllt diesen Anspruch zu
100 Prozent.