Besondere Pluspunkte ergaben sich beim Pickerl-Test, dem Semperit von AUTO&Wirtschaft unterzogen wurde, auf folgenden Gebieten:

Tradition

Semperit-Reifen wurden seit dem Jahr 1900 in Traiskirchen südlich von Wien hergestellt.

Speziell bei Winterreifen hat die Marke mit großer Tradition einen exzellenten Ruf erworben. "Alpenbewährt" lautete das schmückende Beiwort, als Semperit 1936 mit dem Goliath den ersten Pneu speziell für den Einsatz bei Eis und Schnee präsentiert hat.

Hightechqualität

Bis heute steht Semperit -als eine der Spitzenreiter beim Bekanntheitsgrad unter den heimischen Markenartikeln -für wintertaugliche Reifen. Das spezielle Marken-Know-how wurde in den Continental Konzern eingebracht und weiterentwickelt. Das kommt dem aktuellen Angebot in Form der Hightech-Produkte von heute zugute. Von diesem einzigartig verkaufenden Anspruch könenn Fachhändler und Autohäuser profitieren.

Verfügbarkeit

Mit dem Zentrallager in Traiskirchen und ausgefeilter Logistik sorgt Semperit weiterhin für ausgezeichnete Verfügbarkeit. Lieferfähigkeit wird nach den Erwartungen der Experten vor allem im heurigen Winter zu einer Tugend, die nicht alle Anbieter ins Treffen führen können.

Vertrieb

Im Vertrieb ist Semperit zur Erfüllung aller Kundenwünsche besonders breit aufgestellt.

Zentrallager, kontinuierlich optimiertes Service-Center und der zahlenmäßig mit Abstand stärkste Außendienst machen sich vor allem in Stresszeiten bezahlt.

Dipl.-Ing. Martin Berg, Semperit/Continental Geschäftsführer in Österreich, betont, dass in schwierigen Zeiten sowohl im B2B als auch im B2C-Bereich die Tendenz spürbar ist, auf traditionelle und bewährte Werte zurückzugreifen. Semperit erfüllt diesen Anspruch zu 100 Prozent.