Das System funktioniert ohne eigene Softwareinstallation. Damit Firmen sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, optimiert epunet sämtliche administrativen Prozesse: Die zentrale Erstellung von Bestellungen, Angeboten, Rechnungen und Lieferscheinen erlaubt eine effektive Onlinekommunikation mit Lieferanten und Kunden und sorgt dafür, dass immer alle relevanten Geschäftsdaten verfügbar sind. In der aktuellen Wirtschaftslage hat die - durch epunet ebenfalls erleichterte - Kontrolle des Zahlungseingangs hohen Stellenwert.

Alle Dokumente des Angebots- und Rechnungsprozesses werden online erstellt. Sie können ausgedruckt und versendet oder umweltfreundlich direkt per E-Mail - rechtskonform, weil mit elektronischer Signatur versehen - an den Adressaten weitergeleitet werden. Individualität und höchste Sicherheit werden durch den Import des Firmenpapiers und einen speziellen Server garantiert. Letzterer ist nur mit einer Verschlüsselung aktivierbar, die an Benutzername und Password gebunden ist.

Über die Adresse www.epunet.at kann der Einstieg in einen kostenlosen Probelauf für 30 Tage erfolgen. Die dauerhafte Nutzung des Systems kommt auf 7,50 € im Monat. (LHO)