Die zentrale Fahrzeugverwaltung mit automatisierten Schnittstellen
und ein modernes Fahrzeugvermarktungssystem im Online- und
Printbereich bilden für Modix den Zugang zum Kunden.
Der heimischen Kfz-Wirtschaft als Eurotax-Produktmarketingfachmann
bekannt, wechselt Thomas Meichenitsch nach 17 Jahren in die
Manheim-Dienstleistungswelt, um künftig dem österreichischen
Fahrzeughandel unter Modix Lösungen für den Neu- und
Gebrauchtwagenvertrieb zu offerieren. Als Spezialist für die
Fahrzeugverwaltung nutzt Modix alle anerkannten Schnittstellen von
und zu bekannten Onlinebörsen. Als Referenz dient dem 37-jährigen
Jungunternehmer Chrysler, bislang von Manheim via Deutschland
betreut.
Zahlreiche Schnittstellen
Auf Knopfdruck bietet Meichenitsch ein interessantes Werkzeug an. Der
Kunde sendet aus seiner bestehenden Software seinen Neu- und
Gebrauchtwagenbestand an Modix. durch die zahlreichen fertigen
Import-Schnittstellen geschieht die Einrichtung des automatisierten
Abgleiches inklusive Bildübertragung. "Daher ist der Abgleich mit
allen gängigen Internetbörsen möglich", erläutert Meichenitsch, "und
somit die automatische Übertragung der Fahrzeuge durch Kundenhand an
alle Zielmärkte fähig."
Dazu zählen die Übertragung von gestalteten Zeitungsanzeigen, die
Synchronisation von Fahrzeugen innerhalb geschlossener
Benutzergruppen, der Abgleich mit allen namhaften Autobörsen und
Auktionsplattformen und Echtzeit-Vertriebsinformationen. Die
Preisauszeichnung samt POS-Materialerstellung bildet einen weiteren
Dienstleistungsbaustein. (LUS)