Partner im Hintergrund erleichtern dasÖlgeschäft.
Hand aufs Herz: Wer kann bei all den Schmierstoffspezifikationen denÜberblick behalten? "Wenn es um die Lagerhaltung von Ölen geht, ist
es gerade für Mehrmarkenbetriebe zunehmend schwierig, jederzeit
sämtliche Spezialöle in wirtschaftlich sinnvollen Mengen auf Vorrat
zu halten", weiß Wolfram Mehlem, bei Liqui Moly für den Vertrieb in
Österreich zuständig.
Seine Lösung: ein Ölschrank, der entweder für 8 Kanister à 20 Liter
und zwei 60-Liter-Fässer oder 12 Kanister geeignet ist. Bei der
AutoZum registrierte Mehlem eine rege Nachfrage nach dem
Ordnungsschaffer, der dank versetzter Böden und integrierter
Auffangwanne alle Umweltanforderungen erfüllt.
Keine Sorgen
Bei Partslife wird Umweltschutz ebenfalls groß geschrieben: In
Deutschland ist das Unternehmen seit eineinhalb Jahrzehnten als
Entsorgungsdienstleister für Teile und Altöl aktiv, als erster
Auslandsmarkt wurde 2007 Österreich erschlossen. Mittlerweile
vertrauen Liqui Moly und Shell, Birner und ATP sowie knapp 300
Kfz-Betriebe auf Partslife. Geschäftsführer Wolfgang Steube bringt
die Firmenphilosophie auf den Punkt: "Wir sorgen dafür, dass die
Betriebe einen einzigen Ansprechpartner für alle Entsorgungsbelange
haben und garantieren völlige Rechtssicherheit." (HAY)