Und dennoch, es sind gar nicht so wenige, die von erfolgreichen Geschäften zu berichten wissen. Aber es ist offensichtlich heute gar nicht mehr so schicklich, erfolgreich zu sein, zumindest es zu dokumentieren, gehört sich augenscheinlich nicht. Man hört von Erfolgen nur hinter vorgehaltener Hand und nur unter Zusicherung der Verschwiegenheit.

Warum? Will man Neid vermeiden? Will man nicht als unglaubwürdig da stehen, wenn es doch "dem anderen" gar nicht so gut geht?

Auch wenn Erfolge heute eher scheuen Rehen gleichen, wenn es vermeintlich nur kleine Pflänzchen sind, sie sollen gepflegt und kommuniziert werden. Erfolg steckt an!

Übrigens, es sind wirklich gar nicht so wenige, die gar nicht so mit gesenktem Haupt in die Zukunft schauen.

Freuen wir unsüber jeden Erfolg und teilen wir die Erfolge (mit). Wie sagte dereinst Deutschlands Kanzler Ludwig Erhard: "80 Prozent der Konjunktur findet im Kopf statt." Es grüßt Sie hoffnungsvoll Ihr Helmuth H. Lederer