Als weltweite OE-Bremsenmarke verfüge Textar über die Expertise und die Erfahrung, um neue Produkte schnell auf den Ersatzteilmarkt zu bringen und dem Bedarf der freien Werkstätten gerecht zu werden. Vom Kleinstwagen bis zum schweren Lkw, vom Hybrid- bis zum Elektrofahrzeug – Textar bietet mit einer Abdeckung von mehr als 99 Prozent des europäischen Fahrzeugparks ein passendes Ersatzteil für nahezu alle aktuellen und zukünftigen Anforderungen. Die 157 Produktneueinführungen decken eine Vielzahl neuer Pkw- sowie Lkw-Modelle von Herstellern wie Mercedes-Benz, Porsche, BMW und Land Rover ab.

 Marco Loth, Vice President Global Product Management, Sales & Trade Marketing bei TMD Friction, sagt: „Händler achten bei der Wahl einer Aftermarket-Marke zunehmend auf Qualitäten wie Fahrzeugparkabdeckung, Produktverfügbarkeit und die Geschwindigkeit bei der Einführung neuer Produkte. Wir arbeiten eng mit Fahrzeugherstellern zusammen und entwickeln kontinuierlich neue Reiblösungen. 39 unserer neu eingeführten Produkte waren im letzten Jahr zum Zeitpunkt der Markteinführung die einzige verfügbare Premium-Option. Darauf sind wir stolz, denn wir konnten uns damit deutlich von unseren Wettbewerbern absetzen.“