Der Chef von Lack&Technik (schulung@ lack-technik. at) nennt seine Adresse, wenn es darum geht, mit Zusatzarbeiten wie Scheibenverklebung, Smartrepair, Dellendrücken ohne zu lackieren, Fahrzeugaufbereitung usw. Auslastung zu erzielen und gutes Geld zu verdienen. Tatsächlich ist das Unternehmen mit der Zentrale in Linz und Niederlassungen in Wien, Graz und Innsbruck ein ausgesprochener Komplettanbieter auf diesem Sektor.

Alles aus einer Hand

Das Haus bietet nicht nur sämtliche Werkzeuge und Hilfsstoffe für Kleinschadenreparaturen aller Art am, sondern sorgt auch durch systematische Schulung dafür, dass das Personal der einzelnen Betriebe über die entsprechende fachliche Unterweisung und Ausbildung verfügt. Bei der Fahrzeugaufbereitung und der Scheibenverklebung bietet Weismann die Kombination von optimaler Schulung und jeweils wirtschaftlichstes Produkt seiner Art an.

Bei Smartrepair hat Lack&Technik ein "All in one Set" im Angebot, von dem es heißt: "Mit dem Produkt reparieren Sie Stoff-und Ledersitze, Armaturenbrett und Stoßstangen, Spotrepair und Steinschlagpecker in Windschutzscheiben." Ziel des Unternehmens ist es, für jeden Interessenten ein individuelles Angebot zu entwickeln.

Revolutionäre Trocknung?

Mit Symach Trockengeräten will das Linzer Unternehmen die Arbeit in den Lackierbetrieben revolutionieren: Die Trocknungszeiten können um bis zu 50 Prozent und die Energiekosten um bis zu 90 Prozent reduziert werden. Die Geräte werden ab Mai im Linzer Schulungszentrum von Lack&Technik eingebaut. Von da können Interessenten sich von den Vorzügen der Produkte überzeugen. Mit den Geräten Symach Drytron für Reparaturen bis Größe A4 oder Symach Fly Dry für großflächige Reparaturen im Spot-Bereich wird diese Dienstleistung erst ein interessantes Geschäft.

Lack bleibt das Kerngeschäft

Das Kerngeschäft Weismanns bleibt naturgemäß der Reparaturlack. Wobei er auf dem Feld ebenfalls möglichst ökonomische Lösungen anstrebt. Dabei kommt dem Importeur zugute, dass Du-Pont Refinish bei der Weiterentwicklung der Wasserbasistechnologie der Marke Cromax auf gesteigerte Deckkraft größten Wert gelegt hat.

Durch die Nutzung des Produkts werden sowohl Arbeitszeit und Lackverbrauch erheblich reduziert als auch die Produktivität der Lackierbetriebe deutlich erhöht. Dafür sind unter anderem die spritzfertige Ausmischung und die Nass-in-nass Applikation ausschlaggebend.

Lack&Technik zerreißt sich offenkundig, um Kundenzufriedenheit zu generieren. (LHO)