Klosterneuburgs Wilfried Fleischmann ist Reifen(groß)händler mit Leib
und Seele. Seine Lieferanten schätzen dessen Expansionswillen, der
sich 2011 in einem Lagerneubau auf dem Nachbargrundstück zum Ausdruck
bringt.
Was schreiben wirüber Wilfried "Fritschi" Fleischmann nicht alles.
Der point-S-Partner hat als Reifengroßhändler das Wiener
Wiederverkäufergeschäft ebenso im Griff wie das Hofgeschäft im
Industriegelände in Klosterneuburg. Seine 8 Boxen dienen der
Reifenmontage und in der Zwischensaison dem Autoservice.
Die 7er Box istübrigens vis à vis vom Betrieb in der Inkustraße ein
veritabler Würstelstand, bei dem jedweder Kunden-und
Mitarbeiterstress abgebaut wird. Seine Reklamationsliste ist
dementsprechend klein, schmunzeln die Lieferanten über diese
spezielle Kunden-und Personalpflege, die Fleischmann selbst auch ganz
gerne in Anspruch nimmt. Das zu viel an Kalorien trainiert er dann im
angrenzenden Fitnesscenter wieder ab.
Ein Kreislauf wie das Sommer- und Winterreifenbusiness. Einmal so und
einmal so. 2010 lief es hervorragend. Während andere
Reifenhändlergrößen mit der Warenversorgung kämpften, hatte
Fleischmann längst vorgesorgt. Er investierte rechtzeitig in Reserven
und erntet jetzt für sein Risiko, just in schwierigen Zeiten in
Großhandelsund Serviceangebote hineingebuttert zu haben.
Sein Kundenstock wächst und die Industrie spitzt die Ohren, weil
Fleischmann auf dem Nachbargrundstück 1.500 Quadratmeter Lagerfläche
verbaut. Und es wäre nicht der "Fritschi", wenn die Industrieseite
ihm bei dieser Investition nicht "beratend" zur Seite stehen würde.
Alle namhaften Markenlieferanten sind dabei,wenn es darum geht, den
point-S-Standort weiter zu stärken. Fleischmanns
Einstandort-Philosophie wird anerkannt. Dafür bietet er alles auf,
was heute auf dem Rädersektor Stand der Technik ist und was rund um
das Kraftfahrzeuge alles nötig ist. Pickerl, Verschleißteileeinbau,
Service etc. stehen auf seinem kundenfreundlichen Serviceplan.
Warum bekommt Fleischmann so gute Wertungen? Weil er authentisch
geblieben ist und in schwierigen monetären Zeiten dennoch niemand im
finanziellen Regen stehen hat lassen. Das ist bei Lieferanten wie
Goodyear, Fulda, Continental, Semperit, Michelin, Vredestein, Alcar,
um nur die wesentlichen Namen von den im Hof wehenden Fahnen
abzulesen, ein wesentlicher Aspekt, mit Leuten wie Fleischmann ihre
Absatzplanung zu gestalten.