Der VFT, der Verband freier Teilehändler, empfiehlt sich mit
eigenartigen Methoden Lieferanten und Unternehmern zur Kooperation.
Der Verband braucht Geld, denn das vom Wiener Gremium langt nicht.
Also sucht er nach neuen Einnahmequellen und die sind abenteuerlich.
Agitator Bernhard Dworak lacht sich ein Medium an, verspricht überdie Köpfe der Industrie hinweg Inserate und ganz AU-TOmatisch fließt
dann SERVICE in Form von Provisionen zurück in die VFT-Kassa. Dworak
als Inseratenkeiler? Eine gefährliche Solidarität, denn damit würde
sich der Funktionär alle weiteren Informationskanäle, die er zum
Transport wichtiger Botschaften und Ereignisse braucht, verbauen. Das
haben Teile der Industrie spitz bekommen und Dworaks Ideen eine
Abfuhr erteilt. Einfach alle geeigneten Medien einzuladen, wichtige
Themen des freien Teilehandels an die Basis zu transportieren, hat
der gute Mann bisher unterlassen. Warum eigentlich?