Im Opel-Netz konnte ADP in den vergangenen Monaten besonders viele
Neukunden gewinnen. Ein Beispiel dafür ist das steirische Autohaus
Krammer.
Der Betrieb in Gleisdorf entschied sich für die von ADP entwickelte
Software Optima21 als "zukunftsorientierte, anwenderfreundliche und
vor allem Opel-konforme Lösung", nachdem man jahrelang das ältere
Konkurrenzprogramm Exacta genutzt hat.
Zahlreiche Kunden dieses Dealer Management Systems wechselten zuletzt
zu ADP. Für Gerald und Alexander Krammer liegen die Vorteile auf der
Hand: "Wir haben nun Zugriff auf zahlreiche Funktionalitäten bis hin
zur Werkstattplanung und Reifenlagerverwaltung, die uns den
Betriebsalltag erleichtern." Die Entscheidung zum Umstieg sei im
Dezember 2011 gefallen, die Implementierungsamt Schulung vor Ort sei
von den engagierten ADP-Mitarbeitern "zur vollsten Zufriedenheit"
durchgeführt worden. "Wir können jetzt schon feststellen, dass es die
richtige Entscheidung war", lachen die beiden Firmenchefs.
Beständiges Wachstum
Bundesweit gibt es mittlerweile rund 70 Autohäuser, die auf ADP
vertrauen. Nach zehn Neukunden im Vorjahr rechnet After Sales Manager
Erwin Rader heuer mit ähnlich vielen Abschlüssen - und zwar nicht nur
bei den traditionellen Hauptmarken Opel und Ford: "Besonders stolz
sind wir auch darauf, dass wir unter den letzten vier Anbietern für
die neue Renault-Zertifizierung gelandet sind." (HAY)