Wir suchen in Westen Wiens in prominenter Lage einen Standort für ein Servicecenter", bestätigt Artz, wobei der neue Standort auch genug Platz für die Büros der Zentrale bieten soll. Derzeit wird die Carglass-Organisation in Österreich vom Center in der Pfarrgasse in Wien-Liesing gesteuert. Liesing soll aufgrund der räumlichen Nähe zum Einbaucenter Vösendorf, das Carglass von Pilkington übernommen hat, im Sommer geschlossen werden. Bis die neue Zentrale eingerichtet ist, übersiedeln deren Mitarbeiter an den Carglass-Standort Wien-Donaustadt - wo auch das Callcenter aufgebaut wird. Das Mobilservice, das Scheiben direkt beim Kunden repariert odertauscht, soll nicht nur zur Überbrückung zusätzliche Kapazität bieten, sondern auch eine wichtige Rolle im künftigen Netz spielen. Das soll noch 2012 um vier weitere Center erweitert werden. Carglass ist derzeit "vordringlich in Linz, St. Pölten" sowie in Innsbruck (Artz: "Dort ist es besonders wichtig!") auf der Suche nach passenden Standorten. Auch in Kärnten möchte Carglass seine Leistungen möglichst rasch in einem Center "in Klagenfurt oder Villach" anbieten, sagt Artz. (ENG)