Seit die aus Dänemark stammende Auktionsplattform vor 6 Jahren in Österreich gestartet ist, erfreut sie sich stetig steigender Beliebtheit. "Mittlerweile umfasst unser Team 12 Mitarbeiter", berichtet René Buzek, der mit dem stetigen Personalausbau die Betreuungsqualität hochhält. Schließlich gilt es, Autohändler beim internationalen Ein-oder Verkauf ihrer Fahrzeuge zu beraten. Gleichzeitig gilt Autorola als effizientes Vermarktungswerkzeuge für Leasingfirmen und Importeure. "Dabei bemühen wir uns, alle Individualisierungswünsche zu erfüllen", erklärt Buzek: Beispielsweise ist es möglich, Auktionen auf eine Markenorganisation oder eine andere vordefinierte Bietergruppe einzuschränken.

Internationale Transaktionen

Die europaweite Präsenz der Plattform kommt allen Beteiligten zugute. "Großvolumige Benzinmodelle sind beispielsweise in Deutschland und Skandinavien viel gefragter als bei uns", weiß Buzek. Andererseits können attraktive Leasingrückläufer aus Südeuropa zugekauft werden. Auch die zentral-und osteuropäischen Staaten spielen eine immer wichtigere Rolle, und zwar nicht nur als Käuferländer, sondern auch aufgrund durchaus attraktiver Rückläufer aus den dortigen Flottenbeständen. An der Entwicklung dieses jungen Marktes hat Buzek großen Anteil: Schließlich ist er neben Österreich auch für ein knappes Dutzend nahe liegender Länder verantwortlich.