37 Länder, über 70.000 Händler sowie zahlreiche Leasing-und
Flottenfirmen: Diese Vielfalt macht Autorola zu einem beliebten
Partner des Handels.
Seit die aus Dänemark stammende Auktionsplattform vor 6 Jahren in
Österreich gestartet ist, erfreut sie sich stetig steigender
Beliebtheit. "Mittlerweile umfasst unser Team 12 Mitarbeiter",
berichtet René Buzek, der mit dem stetigen Personalausbau die
Betreuungsqualität hochhält. Schließlich gilt es, Autohändler beim
internationalen Ein-oder Verkauf ihrer Fahrzeuge zu beraten.
Gleichzeitig gilt Autorola als effizientes Vermarktungswerkzeuge für
Leasingfirmen und Importeure. "Dabei bemühen wir uns, alle
Individualisierungswünsche zu erfüllen", erklärt Buzek:
Beispielsweise ist es möglich, Auktionen auf eine Markenorganisation
oder eine andere vordefinierte Bietergruppe einzuschränken.
Internationale Transaktionen
Die europaweite Präsenz der Plattform kommt allen Beteiligten zugute.
"Großvolumige Benzinmodelle sind beispielsweise in Deutschland und
Skandinavien viel gefragter als bei uns", weiß Buzek. Andererseits
können attraktive Leasingrückläufer aus Südeuropa zugekauft werden.
Auch die zentral-und osteuropäischen Staaten spielen eine immer
wichtigere Rolle, und zwar nicht nur als Käuferländer, sondern auch
aufgrund durchaus attraktiver Rückläufer aus den dortigen
Flottenbeständen. An der Entwicklung dieses jungen Marktes hat Buzek
großen Anteil: Schließlich ist er neben Österreich auch für ein
knappes Dutzend nahe liegender Länder verantwortlich.