Thomas Körpert lüftet Mitte Mai am Wolfgangsee vor 26 Top-Kunden aus
dem heimischen Reifenfachhandel das Geheimnis von Vredesteins
neuester europäischen Kundenbindungsaktion.
Mit einer Liste voll von ranghohen Vertretern aus dem heimischen
Reifengroßhandel bringt Premiumreifenhersteller Vredestein auf
Österreichs Straßen eine neue Form von Premium und Mobilität zum
Ausdruck. Mit von der Partie sind Audi mit dem A 1 und Alcar mit dem
Räderprogramm.
"Gemeinsam mit dem Reifenfachhandel schlüpfen wir in eine
Botschafterrolle, um den Premiumgedanken noch stärker in der
Bevölkerung zu verankern", erklärt Geschäftsführer Thomas Körpert die
in Italien, Deutschland, Schweiz und Österreich startende
Kundenbindungsaktion.
26 Audi A 1 "Courtesy Cars" tragen im Co-Branding mit dem jeweiligen
Namen des Reifenhändlers die Premiummarke Vredestein hinaus in die
Öffentlichkeit.
Die Kundenbindungsaktion bedient jene Partner, die Vredestein inÖsterreich entsprechende Abnahmemengen garantieren.
Drei Jahre Bindung
Das Fahrzeug wird vom Reifenhändler auf drei Jahre geleast;
Vredestein schreibt bei vereinbarungsgemäß erfolgter Order
quartalsweise die Leasingkosten dem Partner wieder gut. Zudem trägt
der auffällig gestaltete Audi das Premiumimage nach draußen, um von
den Autofahrern wahrgenommen zu werden. Körpert ist überzeugt, dasknapp bemessene Werbebudget zielgerichtet einzusetzen. "Die Liste der
zugesagten Teilnehmer bestätigt uns die Wertschätzung dieser
Kundenbindungsmaßnahme."
Die Namen lüften wird Körpert erst am 20. Mai in der Scaleria am
Wolfgangsee im Rahmen einer würdigen Übergabezeremonie. "Es sind die
Besten im Land, die uns die Treue geben -Premium eben." Audi ist
sofort auf die Idee angesprungen und Alcar ließ sich die Chance an
dieser Premiumpartnerschaft auch nicht nehmen.
Vredestein will auf diese Weise ein neues Publikum bekommen, das den
holländischen Qualitätsreifen in einem neuen und leistbaren Auftritt
beim Reifenfachhandel kennenlernen und anschließend montiert auf
ihren Autos genießen will.
Das Giugiaro-Design an der Seitenwand der Vredestein-Reifen ist ein
zusätzlicher Premiumfaktor in den Verkaufsargumenten rund um
Spurtreue, Nassgriff und Bremssicherheit, ist sich das
Vredestein-Marketing sicher.
Vredestein investiert in Zeiten allgemeiner Verfügbarkeitsprobleme in
das Image, für den Partner im Reifenfachhandel da zu sein, wenn er
gebraucht wird, und nicht, wie beim Konkurrenzumfeld da und dort zu
beobachten, langjährige Abnehmer zu ignorieren.
Deshalb wurde in Wien-Liesing dieÖsterreich-Repräsentanz sowohl im
Büro-als auch im Lagertrakt modernisiert und ausgebaut, um unter
indischer Eigentümerflagge von Apollo weiteres Wachstum generieren zu
können.