Mit einer Liste voll von ranghohen Vertretern aus dem heimischen Reifengroßhandel bringt Premiumreifenhersteller Vredestein auf Österreichs Straßen eine neue Form von Premium und Mobilität zum Ausdruck. Mit von der Partie sind Audi mit dem A 1 und Alcar mit dem Räderprogramm.

"Gemeinsam mit dem Reifenfachhandel schlüpfen wir in eine Botschafterrolle, um den Premiumgedanken noch stärker in der Bevölkerung zu verankern", erklärt Geschäftsführer Thomas Körpert die in Italien, Deutschland, Schweiz und Österreich startende Kundenbindungsaktion.

26 Audi A 1 "Courtesy Cars" tragen im Co-Branding mit dem jeweiligen Namen des Reifenhändlers die Premiummarke Vredestein hinaus in die Öffentlichkeit.

Die Kundenbindungsaktion bedient jene Partner, die Vredestein inÖsterreich entsprechende Abnahmemengen garantieren.

Drei Jahre Bindung

Das Fahrzeug wird vom Reifenhändler auf drei Jahre geleast; Vredestein schreibt bei vereinbarungsgemäß erfolgter Order quartalsweise die Leasingkosten dem Partner wieder gut. Zudem trägt der auffällig gestaltete Audi das Premiumimage nach draußen, um von den Autofahrern wahrgenommen zu werden. Körpert ist überzeugt, dasknapp bemessene Werbebudget zielgerichtet einzusetzen. "Die Liste der zugesagten Teilnehmer bestätigt uns die Wertschätzung dieser Kundenbindungsmaßnahme."

Die Namen lüften wird Körpert erst am 20. Mai in der Scaleria am Wolfgangsee im Rahmen einer würdigen Übergabezeremonie. "Es sind die Besten im Land, die uns die Treue geben -Premium eben." Audi ist sofort auf die Idee angesprungen und Alcar ließ sich die Chance an dieser Premiumpartnerschaft auch nicht nehmen.

Vredestein will auf diese Weise ein neues Publikum bekommen, das den holländischen Qualitätsreifen in einem neuen und leistbaren Auftritt beim Reifenfachhandel kennenlernen und anschließend montiert auf ihren Autos genießen will.

Das Giugiaro-Design an der Seitenwand der Vredestein-Reifen ist ein zusätzlicher Premiumfaktor in den Verkaufsargumenten rund um Spurtreue, Nassgriff und Bremssicherheit, ist sich das Vredestein-Marketing sicher.

Vredestein investiert in Zeiten allgemeiner Verfügbarkeitsprobleme in das Image, für den Partner im Reifenfachhandel da zu sein, wenn er gebraucht wird, und nicht, wie beim Konkurrenzumfeld da und dort zu beobachten, langjährige Abnehmer zu ignorieren.

Deshalb wurde in Wien-Liesing dieÖsterreich-Repräsentanz sowohl im Büro-als auch im Lagertrakt modernisiert und ausgebaut, um unter indischer Eigentümerflagge von Apollo weiteres Wachstum generieren zu können.