Autohäusern mehr bieten als reine Garantieprodukte! Diesen Anspruch
hält CarGarantie hoch. Der Anbieter klassischer
Gebrauchtwagengarantien und Neuwagen-Anschlussgarantien versteht sich
zunehmend als Spezialist für Kundenbindung.
Mitüber 1,8 Millionen Garantieverträgen und rund 21.000
Vertragspartnern ist CarGarantie einer der führenden
Garantie-Spezialversicherer in Europa. Langjährige Erfahrung erlaubt
es CarGarantie, langfristig beständige Prämien zu bieten. Auf der
Suche nach nicht ausgeschöpften Wachstumspotenzialenstoßen
Autohäuser insbesondere auf Bestandskunden. Ihnen sollen weitere
Angebote gemacht werden, welche die Bindung an den Betrieb und die
Umsätze steigern. Viele Händler bauen daher ihr Garantie-Portfolio
für Kunden auf und aus.
Herzstück der CarGarantie ist das Versicherungsmodell, mit dem der
Händler eine Full-Service-Garantie ohne Risiko wählt. Dabei übernimmt
CarGarantie die komplette Abwicklung der Garantieleistung. Dazu
gehören umfassende Services wie die Schaden-Hotline und die
Unterstützung im Marketing. Die Vorteile für den Händler liegen nicht
nur in der Chance, die Produkte individuell und bedürfnisgerecht zu
nutzen. CarGarantie entlastet das Personal im Garantieprozess, sorgt
für ein neutrales Controlling im Garantiebereich, sichert Liquidität
und fungiert im Schadensfall als Schiedsrichter zwischen Kunde und
Autohaus. Dadurch werden mehr Ressourcen frei für das Kerngeschäft.
Praxisnahe Werkzeuge
Die verschiedenen Kundenkontaktprogramme erweisen sich als praxisnahe
Tools zur langfristigen Kundenbindung. Sowohl die Neuwagenals auch
die Gebrauchtwagengarantie können mit den Kundenkontaktprogrammen und
der Kundenkarte kombiniert werden. Eine Besonderheit besteht in der
individuellen Gestaltung der Kundenkarte sowie der Briefe nach den
Corporate-Design-Richtlinien des jeweiligen Autohauses. CarGarantie
übernimmt die komplette Abwicklung inklusive der Personalisierung der
Kundenkarte. Zudem erhält jeder Händler monatlich ein Protokoll mit
allen Kundendaten zur eigenen Nachbetreuung. Europaweit nutzen rund
11.000 Händler dieses Service. In Österreich setzen die Importeure
Harley-Davidson, Mazda, Renault und Triumph diese
Kundenbindungsprogramme inihrer Organisation ein.
Reibungslose Abwicklung
Entscheidend für hohe Kundenzufriedenheit ist die schnelle und
unkomplizierte Abwicklung im Schadensfall. Dafür sorgt die
Garantiebearbeitung, in der kompetente Kfz-Meister die
Schadensfreigabe per Telefon erteilen. Die Regulierung innerhalb
einer Woche trägt zur finanziellen Absicherung der Autohäuser bei.
Als Zusatzleistung bietet CarGarantie eine Rundum-Marketingbetreuung.
Dieses Service umfasst Faktoren wie die Erstellung von
händlerspezifischem Werbematerial, die Konzeption von individuellen
Dokumentenhüllen und Bonus-Scheckheften, grafischen Support sowie
Kundenkontaktprogramme mit Briefpapier in autohauseigener Gestaltung.
Garantieprogramme sind nur so gut, wie sie gelebt und umgesetzt
werden. CarGarantie legt großen Wert auf persönliche Betreuung und
Verkaufsunterstützung vor Ort. Fachkundige Außendienstberater sorgen
für eine reibungslose Abwicklung aller Vorgänge rund um das Thema
Garantie. (LHO)
CarGarantie Service Units
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