Mitüber 1,8 Millionen Garantieverträgen und rund 21.000 Vertragspartnern ist CarGarantie einer der führenden Garantie-Spezialversicherer in Europa. Langjährige Erfahrung erlaubt es CarGarantie, langfristig beständige Prämien zu bieten. Auf der Suche nach nicht ausgeschöpften Wachstumspotenzialenstoßen Autohäuser insbesondere auf Bestandskunden. Ihnen sollen weitere Angebote gemacht werden, welche die Bindung an den Betrieb und die Umsätze steigern. Viele Händler bauen daher ihr Garantie-Portfolio für Kunden auf und aus.

Herzstück der CarGarantie ist das Versicherungsmodell, mit dem der Händler eine Full-Service-Garantie ohne Risiko wählt. Dabei übernimmt CarGarantie die komplette Abwicklung der Garantieleistung. Dazu gehören umfassende Services wie die Schaden-Hotline und die Unterstützung im Marketing. Die Vorteile für den Händler liegen nicht nur in der Chance, die Produkte individuell und bedürfnisgerecht zu nutzen. CarGarantie entlastet das Personal im Garantieprozess, sorgt für ein neutrales Controlling im Garantiebereich, sichert Liquidität und fungiert im Schadensfall als Schiedsrichter zwischen Kunde und Autohaus. Dadurch werden mehr Ressourcen frei für das Kerngeschäft.

Praxisnahe Werkzeuge

Die verschiedenen Kundenkontaktprogramme erweisen sich als praxisnahe Tools zur langfristigen Kundenbindung. Sowohl die Neuwagenals auch die Gebrauchtwagengarantie können mit den Kundenkontaktprogrammen und der Kundenkarte kombiniert werden. Eine Besonderheit besteht in der individuellen Gestaltung der Kundenkarte sowie der Briefe nach den Corporate-Design-Richtlinien des jeweiligen Autohauses. CarGarantie übernimmt die komplette Abwicklung inklusive der Personalisierung der Kundenkarte. Zudem erhält jeder Händler monatlich ein Protokoll mit allen Kundendaten zur eigenen Nachbetreuung. Europaweit nutzen rund 11.000 Händler dieses Service. In Österreich setzen die Importeure Harley-Davidson, Mazda, Renault und Triumph diese Kundenbindungsprogramme inihrer Organisation ein.

Reibungslose Abwicklung

Entscheidend für hohe Kundenzufriedenheit ist die schnelle und unkomplizierte Abwicklung im Schadensfall. Dafür sorgt die Garantiebearbeitung, in der kompetente Kfz-Meister die Schadensfreigabe per Telefon erteilen. Die Regulierung innerhalb einer Woche trägt zur finanziellen Absicherung der Autohäuser bei.

Als Zusatzleistung bietet CarGarantie eine Rundum-Marketingbetreuung. Dieses Service umfasst Faktoren wie die Erstellung von händlerspezifischem Werbematerial, die Konzeption von individuellen Dokumentenhüllen und Bonus-Scheckheften, grafischen Support sowie Kundenkontaktprogramme mit Briefpapier in autohauseigener Gestaltung.

Garantieprogramme sind nur so gut, wie sie gelebt und umgesetzt werden. CarGarantie legt großen Wert auf persönliche Betreuung und Verkaufsunterstützung vor Ort. Fachkundige Außendienstberater sorgen für eine reibungslose Abwicklung aller Vorgänge rund um das Thema Garantie. (LHO)

CarGarantie Service Units

Außendienstteam

Garantiebearbeitung

CallCenter-Recht

ServiceCenter

IT Marketing

Produktmanagement Logistik