Das in der Schweiz an der Spitze etablierte Softwarehaus Stieger beginnt sich inÖsterreich erfolgreich auszuweiten. Jetzt ist Renault-Dacia-Händler Robert Bezovnik in Bruck/Mur auf den Stieger-Zug aufgesprungen. "Günstige Zugangskosten und die Qualität der Schnittstellen haben Bezovnik bewogen, auf unser Dealer-Management-System umzurüsten", freut sich Österreich-Statthalter Gottfried Scharf über seinen Neuzugang, der bislang von Vector betreut worden war.

Der dem Grazer Autohaus Vogl angeschlossene Autohausbetrieb schafft im Bezirk Bruck/Mur im Jahr rund 250 NW/GW-Verkäufe und beschäftigt insgesamt 10 Mitarbeiter.

Bezovnik nutzt auf 5 Arbeitsplätzen Stiegers Komplettsystem "Easydrive" mit den Bausteinen Planungssystem, Zeiterfassung, Archiv und Reifenverwaltung.

Stieger Software ist zur weiteren Marktgestaltung im Begriff, rasch für diverse Markenimporteure die DMS-Qualifizierung zu erlangen. "Die Qualität der Schnittstellen ist bereits anerkannt", erklärt Scharf, der aktuell bereits auf 30 aktive Kunden zurückgreifen kann, die Stieger Software in ihrem Betrieb verwenden. (LUS)