Die ersten Präsentationen bei Händlern seien sehr positiv verlaufen, sagt Horst Jeziorko, Vertriebs- und Marketingleiter von Autoplus. Es handelt sich beispielsweise um einen dreiteiligen Lamellen-Grillsatz für den Kühlergrill aus hochglanzpoliertem Edelstahl. Ebenfalls für die Front angeboten wird eine NebelscheinwerferUmrandung; hinten kann man seinen i40 durch eine Heckklappenleiste und eine Auspuffblende verschönern. Ein gutes Geschäft erwartet man sich bei Autoplus auch mit den vierteiligen Seitenschutzleisten inklusive i40-Logo, ebenso steht ein vierteiliges Einstiegsleisten-Set im Angebot für die neue Limousine: "In der Mittelklasse kommen schöne Zierelemente gut an", meint Jeziorko.

Den Grund dafür sieht er im zunehmenden Wunsch vieler Kunden nach Individualisierung, zumal durch den günstigen Preis des i40 der eine oder andere Euro für die Behübschung frei bleibt. Einzelteile gibt es ab 89 Euro, das komplette Set ist für etwa 500 Euro zu haben. Jeziorko schätzt, dass sich etwa 5-10 Prozent der Kunden für das Angebot begeistern und so den Händlern ein zusätzliches Geschäft bescheren. (MUE)