Vor dem Hintergrund startet TRW eine Kampagne, in der Komponenten von Trommelbremsen und Bremsbetätigungssystemen im Vordergrund stehen. "Wir sehen in diesen Produktgruppen für Werkstätten viel ungenutztes Umsatzpotenzial. Nicht nur, weil die aktuellen und zu erwartenden Zulassungszahlen zeigen, dass die Trommelbremse keineswegs vom Aussterben bedroht ist, sondern vor allem deswegen, weil diesen Bereichen oft nicht die nötige Aufmerksamkeit bei Wartungen und Reparaturen geschenkt wird", erklärt Andreas Schäfer, Marketing Manager D-A-CH bei TRW Aftermarket. Der Beleg dafür kommt von den Prüforganisationen: Im aktuellen TÜV-Report stehen nach wie vor Beanstandungen am Bremssystem weit oben auf der Mängelliste.

TRW unterstützt Werkstätten während der Kampagne mit Tipps rund um Reparatur und Austausch, Marketingmaterial und monatlichen Produktangeboten, um die Sicherheitsaspekte und die Notwendigkeit von regelmäßigen Checks hervorzuheben. Auch das Werkstatt-Prämienprogramm TRW-Diamonds ist bei der Kampagne mit im Boot: Für den Kauf von Produkten aus den Bereichen Trommelbremse und Bremsbetätigung wird es immer wieder besondere Aktionen mit Sonderpunkten geben. (LHO)