Ruville feiert 2012 das 90-jährige Firmenjubiläum. Das
IAM-orientierte Unternehmen trachtet danach, "immer eine Idee voraus,
immer eine Lösung weiter" zu sein.
Georg Wallus, Geschäftsleiter Operatives Geschäft, erklärt aus diesem
Anlass: "Wir sehen uns als traditionsbewussten Vorreiter in der
Branche und sind es gewohnt, über mehrere Generationen zu denken und
die Beziehung zum Kunden immer in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten
zu rücken." Wie gut die neuen Ideen undLösungen von Ruville sind,
zeigt sich oft darin, wie rasch sie von den Wettbewerbern im
Ersatzteilbereich abgekupfert werden. Ruville entwickelt neue
Reparatur-Konzepte für Traggelenke, Querlenker,
Stabilisatorkoppelstangen ebenso wie fachgerechte Problemlösungen für
Axialgelenke, Spurstangenköpfe, Lenkmanschettensätze oder
Federbeinstützlager.
Die nationalen und internationalen Kunden aus Werkstätten und
Großhandel finden bei Ruville immer die richtige Reparaturlösung.
Maßstab für diese integrierten Prozesse ist jeweils die Definition
der Produkteigenschaften durch den Automobilhersteller. Dazu sagt
Wallus: "Wir betrachten die Dinge mit den Augen unserer Kunden und
hinterfragen immerwieder aufs Neue, welche Qualität sie von unserem
Pkw-und Nkw-Sortiment erwarten." Und er setzt fort: "Das A und O war,
ist und bleibt es, unser Produktsortiment für Pkws und Nkws ständig
neu aus der Vision, Strategie und Identität unseres Unternehmens
heraus weiter zu entwickeln und somit zu verbessern." Unter dem
Versprechen von OE-Qualität, versteht sich.