In Zeiten, in denen vor allem die elektronischen Medien immeröfter über eine möglicherweise drohende neue Wirtschaftskrise berichten, muss man sich auf seinen Partner ganz besonders verlassen können: Daher ist man bei Automatic Data Processing (kurz ADP) umso mehr stolz darauf, dass das Unternehmen neben Johnson&Johnson, Exxon und Microsoft zu jenen US-Konzernen gehört, die an den US-Börsen weiterhin über ein Triple-A-Rating verfügen (vor 30 Jahren sind es übrigens laut dem Magazin "Top Gewinn" noch 60 Unternehmen gewesen).

Fahrzeugschäden werden mobil eingegeben

Erwin Rader, After Sales Manager der in Brunn am Gebirge ansässigen ADP Dealer Services Österreich GmbH, hebt als neueste Innovation die mobile Erfassung von Fahrzeugschäden via Contact hervor. Contact ist ein CRM-System für Autohändler, das den Verkauf und das Kundenmanagement unterstützt. Über einen Tablet-PC wird die Fahrgestellnummer eines Autos eingescannt und das Kennzeichen eingegeben. Dann werden die Fahrzeugdaten automatisch aus dem Zentralen System (also Contact) gezogen, sodass die Beschädigungen am Fahrzeug mobil erfasst werden können. Anschließend werden die Daten wieder an Contact übergeben und als Dokument eingelesen und gespeichert.