Einige Händler konnten sich ein persönliches Bild vom viertgrößten
Autokonzern der Welt machen.
Um den Austausch mit den europäischen Märkten zu fördern, organisiert
Hyundai künftig häufige Händlerreisen. Am ersten Event nahmen sechs
österreichische Führungskräfte sowie über 50 Kollegen aus Belgien,
Deutschland, Ungarn, Tschechien und der Slowakei teil. "Wir konnten
neuen Händlern Korea näher bringen und das Verständnis für unsere
Marke vertiefen", berichtet Netzentwickler Johannes Kollowrat.
Gemeinsam mit Marcus Markl hat er die Händler begleitet.
Gutes Klima
Kollowrat unterstreicht, dass der rasch wachsenden Marke die
Zusammenarbeit mit dem Netz sehr wichtig ist. Daher nehme man auch
Rücksicht, wenn Investitionen anstehen, berichtet er von der
aktuellen CI-Umstellung: "Wir schreiben sicher nicht vor, dass
mittelgraue gegen dunkelgraue Fliesen ausgetauscht werden müssen."
Darüber hinaus beteiligt sich der Importeur an den Kosten und
finanziert beispielsweise ein Drittel der Innenraumelemente. Bis zum
Jahreswechsel wird die Hälfte der 83 Haupthändler das neue
Markendesign einführen, Ende 2011 soll die Umstellung abgeschlossen
sein. Entwickelt sich die Marke weiterhinso positiv, werden dann
wohl manche Händler mit ihren neuen Schauräumen um die Wette
strahlen.