Hunderte von Messungen, um einen einzelnen Fehler zu finden: Das ist
längst nicht mehr zeitgemäß. Mit dem soeben vorgestellten mega macs
66 setzt Hella Gutmann neue Maßstäbe.
"Unser Diagnoseinstrument liefert gefilterte Informationen immer dann
und dort, wo sie gebraucht werden", erklärt Roland Schuler,
Geschäftsführer von Hella Gutmann Solutions International. Um den
Anwender durch die Flut der Systeme zum Ziel zu führen, holt sich der
mega macs 66 Informationen aus den Fahrzeugsteuergeräten sowie aus
der Online-Datenbank von Hella Gutmann Solutions, die beispielsweise
mitTec-Doc-Teilekatalogen verbunden ist.
Die Werkstatt entscheidet
"Um die Vorteile des Hella Gutmann-Reparatursystems zu nutzen, muss
keiner tief in die Tasche greifen", betont Schuler. Einerseits sei
der Preis des mega macs 66 attraktiv, andererseits gebe es die schon
von anderen Geräten bekannten "HGS-Plus-Pakete". Diese umfassen das
Diagnosegerät plus Zubehör und Updates -zu einem vertraglich
festgelegten Fixpreis, doch ohne Einstiegskosten. Nach der
Vertragslaufzeit von 60 Monaten gehört der Tester der Werkstatt,
ebenso wie die Software ist er unbefristet nutzbar.
Auf Wunsch können ergänzende Module wie Weiterbildungsangebote oder
die Nutzung des technischen Callcenters geordert werden. Zum
monatlichen Festpreis gibt es außerdem das Komplettpaket "Repair Plus
Flat". Das kundenfreundliche Resultat, so Schuler: "Jeder Werkstatt
kann selbst entscheiden, welche Dienstleistungen für sie wichtig
sind."