Nach dem Managementwechsel bei Agre Kompressoren GmbH setzt der neue
Boss Dipl.-Ing. Michael Khang auf den durch Qualität erworbenen guten
Ruf.
Kontinuität und Tradition" seien für das zum Atlas-Copco-Konzern
gehörende Unternehmen die prägenden Werte: Den hervorragenden Ruf und
die Qualität, für die in St. Ulrich bei Steyr gefertigte Produkte
bekannt sind, will Khang im Zuge der aktuellen Werbestrategie nutzen:
Unter anderem wird ab sofort einQualitätssiegel die gebotene
Qualität der Erzeugnisse auch deutlich sichtbar dokumentieren.
Außerdem plant Khang in dem oberösterreichischen Werk
Produktionsausweitungen, keinesfalls aber Freisetzungen von
Mitarbeitern: Neue Produkte - unter anderem aus dem Bereich
Rohrleitungstechnik - sowie Kolbenkompressoren werden die
Fertigungspalette erweitern. Khang, der weiterhin zugleich als
Geschäftsführer der ebenfalls zum Konzern gehörenden deutschen
Gesellschaft Alup Kompressoren GmbH/Köngen tätig ist, plant außerdem
den Ausbau des internationalen Geschäfts mit der Marke Agre. Unter
anderem sollen auch in Deutschland Agre-Produkte im Segment
Schraubenkompressoren eingeführt werden, nachdem sich die Erzeugnisse
der österreichischen Marke bei den Nachbarn bereits einen guten Ruf
-bisher natürlich vor allem im Segment der Kolbenkompressoren -
erworben hätten, erläutert Khang die Strategie, mit der er Agre in
die Zukunft führen will.