Die Mitglieder des Dellenteams sind mit der hochwertigen Reparatur
kleiner Schäden erfolgreich.
Dellendrücken ist schnell und günstig, doch keineswegs einfach:
Professionelle Ausbildung und jahrelange Praxis sind nötig, um diese
Kunst perfekt zu beherrschen. Kein Wunder, dass sich bei großen
Hagelunwettern die Spreu vom Weizen trennt. Das vor gut zwei Jahren
gegründete Dellenteam hat es sich zurAufgabe gemacht, den Besten der
Branche eine Plattform zu bieten.
"Mittlerweile ist das Dellenteam in den Köpfen vieler Menschen zu
einer Marke geworden", resümierte Initiator Arthur Clark,
gleichzeitig Bundesinnungsmeister der Karosseriebauer, bei der ersten
Partnertagung in Ansfelden. An dieser nahmen nicht nur die damals
zehn Mitglieder, sondern auch zahlreiche Interessenten teil. Einige
davon ließen sich an Ort und Stelle überzeugen, sodass das Team am
Ende der Veranstaltung mit 16 Firmen bundesweit vertreten war.
Effektives Marketing
"Jetzt können wir großflächige Werbemaßnahmen starten, ohne die
Mitgliedsbeiträge zu erhöhen", kündigt Clark eine Radiokampagne im
Frühjahr 2010 an. Darüber hinaus soll den Mitgliedern ein individuell
verwendbarer Marketingpool zur Verfügung gestellt werden. Die
Homepage www.dellenteam.net ist schon jetzt ein wirksames Werkzeug,
um neue Zielgruppen anzusprechen. Nach größeren Hagelfällen sind die
Zugriffsraten doppelt so hoch wie in "normalen" Wochen, berichtet
Koordinatorin Mag. Irina Podshibyakina. Die oftmals eigens
zertifizierten Spezialisten der Mitgliedsbetriebe verstehen es,
diesenStartvorteil zu nützen.