Die Turbulenzen beim ARBÖ scheinen nach dem Abgang von Dr. Herbert Grundtner (Bild links) beigelegt. Der bisherige geschäftsführende Vizepäsident wurde aus dem Autofahrerklub ausgeschlossen, nachdem er in einem Interview vereinsschädigende Aussagen gemacht hatte. Nachfolger als Präsident des ARBÖ Niederösterreich ist Siegfried Artbauer.

Johann Pichler ist nach zehn Jahren Tätigkeit für Citroën aus dem Unternehmen ausgeschieden. Zuletzt war Pichler als Business Manager von Citroën Wien tätig. Diese Aufgabe hat vorläufig Niederlassungsleiter Mag. Christian Soher (Bild) übernommen. Mittelfristig soll die Position aber neu besetzt werden: In den Verantwortungsbereich fällt die Leitung der vier Flottenverkäufer und die Gebrauchtwagen-Vermarktung.

Die eine geht, die andere kommt

Seit Oktober ist Melanie Kudla (Bild rechts) neue Marketingleiterin bei Johnson Controls Austria in Wien. Sie folgt Petra Bürgmayr nach, die als Country Marketing Manager für Italien, Griechenland und die Türkei nach Brescia gewechselt ist. Kudla ist auch für das Marketing in der Schweiz zuständig.

Personalrochaden

Nach der Pensionierung von Herbert Vallant, der bisher als Geschäftsführer von Porsche Klagenfurt auch für die Filialen in St. Veit, Wolfsberg und in der Klagenfurter Völkermarkter Straße zuständig war, wurde der Verbund nun um Porsche Villach erweitert. Eduard Anderwald (Bild oben), der bisherige Villacher Geschäftsführer, ist neuer Chef dieses Verbundes und auch operativer Leiter von Porsche Klagenfurt. Neuer Geschäftsführer von Porsche Villach ist Ernst Kapeller (Bild unten), der bisherige Standortleiter von Porsche Völkermarkter Straße in Klagenfurt.