November Vorstandsvorsitzender von OJSC Russian Machines, das unter anderem Mehrheitsaktionär des Autobauers GAZ ist. Magna wird künftig von Don Walker allein geleitet. Wolf war eineinhalb Jahrzehnte beim austro-kanadischen Konzern.

Nun auch Ferrari

Mag. Gregor Strassl (39), Geschäftsführer des heimischen Mitsubishi-Importeurs, hat im September auch die Funktion des General Managers der Ferrari Division bei der Wolfgang Denzel AG übernommen. Sein Vorgänger Dr. Josef Smoly (63) verabschiedet sich in den Ruhestand.

Unser Mann in Brüssel

Auf den Leib geschneidert scheint jener Posten, in den Ende September Mag. Gustav Oberwallner gewählt wurde: Der ehemalige BGO des Fahrzeughandels ist eines der 14 Mitglieder des "Board of Directors" in der europäischen Kfz-Gewerbevereinigung CECRA in Brüssel.

Neue Führung für Retterwerk

Mag. (FH) Benedikt Margreiter (links) ist seit 1.10. Geschäftsführer beim Retterwerk in Hall. Der zur Pappas-Gruppe gehörende Handelsbetrieb war nach dem Wechsel von Gerhard Mairhofer zu Porsche Innsbruck-Mitterweg interimistisch geleitet worden. Margreiter war zuvor Vertriebsleiter für Transporter/Flotten bei Mercedes-Benz Österreich in Salzburg. Sein Stellvertreter ist Peter Hesina.

Good bye, Hyundai

Mit Ende Oktober wird Ing. Mag. (FH) Erich Haberler, Leiter der Flotten-und Großkundenabteilung von Hyundai, das Unternehmen verlassen. Sein weiterer beruflicher Werdegang ist noch offen.

Neue Rolle

Noch im Sommer hatte man eine Schließung von Bridgestone Austria befürchtet, doch nun kommt alles anders: In Zukunft wird die neue Region "East Europe" von Wien aus gesteuert. Sie umfasst 17 Länder, wobei Andy Davies (B. o), der bisherige Chef von Bridgestone Austria, den Bereich Consumer Products übernimmt. Der bisherige Marketingleiter in Österreich, Dipl.-Ing. Dr. Knut Scharf (B. u.), ist in gleicher Funktion künftig in der Ostregion tätig. Alle anderen von der Restrukturierung betroffenen Wiener Mitarbeiter erhielten ein alternatives Arbeitsplatzangebot in der Osteuropa-Organisation.