Mit sparsamen Motoren, neuem Design und mehr Stauraum bringt VW im
Herbst den neuen Caddy auf den Markt.
Der kompakte Van mit dem Schiebetürkonzept im Fonds wurde in allen
Bereichen vom Antrieb bis zur Raumnutzung perfektioniert. Zur
Verfügung stehen künftig sechs neue TDI-und TSI-Motoren mit bis zu 20
Prozent weniger Kraftstoffverbrauch sowie eine
EcoFuel-Erdgasvariante. Komplett neu gegliedert ist das
Ausstattungsprogramm.
Raumwunder garantiert
Als erster Stadtlieferwagen und Kompakt-Van dieser Klasse ist der
Caddy in allen Versionen serienmäßig mit ESP ausgestattet. Volkswagen
Nutzfahrzeuge trägt damit der übergeordneten Sicherheitsstrategie
Rechnung, Fahrer und Passagiere bestmöglich zu schützen. Das Fahrzeug
ist weiterhin mit verlängertem Radstand (als Maxi) und mit
Allradantrieb (als 4Motion) lieferbar.
Eine Neuheit stellt die Möglichkeit dar, die zweite Sitzreihe
komplett auszubauen. Für das 5-sitzige Modell ergibt sich laut
Herstellerangabe dachhoch beladen ein Stauvolumen bis zu 3,03
Kubikmeter. Beim Caddy Maxi erreicht dieses Maß 3,88 Kubikmeter. Wird
das Fahrzeug mit dem Flex-Sitz-Plus-Paket ausgeliefert, verlängert
sich der Laderaum des Maxi auf der Beifahrerseite auf drei Meter und
das Ladevolumen erhöht sich auf 4,7 Kubikmeter. Optional kann der
neue Caddy neuerlich mit einer dritten Sitzbank zur Erweiterung des
Fassungsraums auf sieben Sitzplätze ausgestattet werden.
EigenesÖsterreich-Modell
Neben der differenzierten Motorisierung, die jedem Anspruch gerecht
wird, hat man sich entschlossen, vier neue Ausstattungslinien zu
entwickeln. Speziell inÖsterreich wird darüber hinaus mit dem Caddy
Country ein Sondermodell mit "feinen Ausstattungserweiterungen" und
serienmäßigem Allradantrieb angeboten.