Laut Michael Freund, dem Gesamtverantwortlichen von AutoScout24 für den österreichischen Markt, will man sich mit der strategischen Neuausrichtung noch stärker auf die Bedürfnisse der Endkunden einstellen. Die Website wurde komplett überarbeitet, vor allem die Suche wurde verbessert: So ermöglicht eine kompakte Suchmaske dem Nutzer zusammen mit der verbesserten Navigation einen schnellen und unkomplizierten Einstieg.

In einerübersichtlichen Liste werden die Ergebnisse zusammengestellt, außerdem sind die Nutzer mit dem neuen Ratgeber und dem Auto-Scout24-Magazin vernetzt. Auch die Händlerkunden profitieren von der Neugestaltung, da ihre Inserate nun noch leichter und schneller gefunden werden. Alle Features und Funktionalitäten von AutoScout24 wurden mit umfangreichen Nutzertests konsequent an den Bedürfnissen der Endkunden ausgerichtet.

Zur Verstärkung des Außendienstes arbeitet seit Juli Bernhard Weber im Team von AutoScout24. Weber wohnt in Graz und ist ein Vertriebsprofi, der in der Autobranche bestens vernetzt ist. Unter anderem arbeitete er drei Jahre für PS Service Systeme GmbH.

Laut Freund profitieren die Händler von der Verstärkung der Präsenz im Außendienst, da sie vor Ort betreut werden und proaktiv auf Verbesserungsmöglichkeiten hingewiesen werden. "So können wir die Händlerkunden noch individueller und fokussierter unterstützen", sagt Michael Freund.