Unter dem Titel "Hier ist alles Auto" startet AutoScout24 inÖsterreich eine neue Imagekampagne. Auch der Außendienst wurde
verstärkt.
Laut Michael Freund, dem Gesamtverantwortlichen von AutoScout24 für
den österreichischen Markt, will man sich mit der strategischen
Neuausrichtung noch stärker auf die Bedürfnisse der Endkunden
einstellen. Die Website wurde komplett überarbeitet, vor allem die
Suche wurde verbessert: So ermöglicht eine kompakte Suchmaske dem
Nutzer zusammen mit der verbesserten Navigation einen schnellen und
unkomplizierten Einstieg.
In einerübersichtlichen Liste werden die Ergebnisse
zusammengestellt, außerdem sind die Nutzer mit dem neuen Ratgeber und
dem Auto-Scout24-Magazin vernetzt. Auch die Händlerkunden profitieren
von der Neugestaltung, da ihre Inserate nun noch leichter und
schneller gefunden werden. Alle Features und Funktionalitäten von
AutoScout24 wurden mit umfangreichen Nutzertests konsequent an den
Bedürfnissen der Endkunden ausgerichtet.
Zur Verstärkung des Außendienstes arbeitet seit Juli Bernhard Weber
im Team von AutoScout24. Weber wohnt in Graz und ist ein
Vertriebsprofi, der in der Autobranche bestens vernetzt ist. Unter
anderem arbeitete er drei Jahre für PS Service Systeme GmbH.
Laut Freund profitieren die Händler von der Verstärkung der Präsenz
im Außendienst, da sie vor Ort betreut werden und proaktiv auf
Verbesserungsmöglichkeiten hingewiesen werden. "So können wir die
Händlerkunden noch individueller und fokussierter unterstützen", sagt
Michael Freund.