Gleich drei renommierte Preise hat der Klimaund
Standheizungsspezialist Webasto errungen.
Dieter Hahn darf zufrieden sein: Nicht nur, dass sein 20 Mitarbeiter
zählendes Team im ersten Halbjahr bei Umsatz und Ergebnis Bestwerte
erzielte, es wurden auch drei Auszeichnungen errungen. Einerseits
zählt man nach entsprechender Zertifizierung zu den "Leitbetrieben
Austria", was Hahn vor allem auf die Leistungen in den Bereichen
Ausbildung sowie Forschung und Entwicklung zurückführt. So haben
binnen fünf Jahren über 1.000 Partner die "Webasto Sales&Service
Academy" durchlaufen und eine hierzulande entwickelte
vollautomatische Höhensteuerung für Luftheizgeräte in
Einsatzfahrzeugen und Arbeitsmaschinen kommt nun international zur
Anwendung.
Andererseits wurde Webasto von den Lesern der "Auto Motor Sport" zur
"Best Brand" im Bereich Pkw-Standheizungen gewählt. Und drittens
erhielt Webasto Österreich bei der konzerninternen, alle zwei Jahre
durchgeführten Händlerbefragung "Voice of the Customer" die besten
Noten.
Intensität und Kreativität
"Der erste Platz in einer Kundenbewertung ist wohl die höchste
Auszeichnung, die ein Unternehmen erhalten kann", freut sich Hahn.
Freilich ist ihm auch bewusst, wie hart der Markt für seine Produkte
derzeit ist: "Intensität und Kreativität sind gefragter denn je."
Werden diese Anforderungen erfüllt, profitieren die Kfz-Betriebe:
professionelle Partner vorausgesetzt, winken ihnen nach wie vor gute
Geschäfte rund um die Themen Heizen und Kühlen.