Auch wenn bei den Tankstellen der Doppler-Gruppe "der Ball in Richtung Turmöl läuft", so Geschäftsführer Dr. Bernd Zierhut, benötige man keine Schmiermittel mit Turmöl-Aufmachung: "Wir haben mit Mobil und Castrol zwei große renommierte Schmierstoffmarken an Bord", und sofern Kunden ausschließlich über den günstigen Preis zu kaufen bereit seien, habe man von LSA Lubes ein Angebot. Im Tankstellen-und Waschgeschäft forciert Doppler derzeit mit der Verlosungs-Kampagne "Turmöl-Fußballfieber" über ein Gewinnspiel die Marke Turmöl, den hochwertigen Racing-Diesel (ohne Bioanteil) für hochaufgeladene Motoren, die Turmöl Tankkarte und Pico-bello Autowäsche und Fahrzeugpflegeprodukte für Konsumenten. Zierhut plant, die Marke Turmöl im 200 Tankstellen umfassenden Netz noch zu stärken. Eine internationale Kooperation -derzeit gehören auch BP-und Shell-Tankstellen zum Netz -soll an den Transitrouten Turmöl flankieren. Parallel läuft der Umbau kleinerStationen zu Turmölquick Automatenstationen und zu umfassenden Dienstleistungszentren. (ENG)