Mit seinen Multimedia-Produkten richtet sich Auto Z vor allem an
Gebrauchtwagenkäufer.
Wer ein neues Auto kauft, bestellt ein -integriertes
-Navigationsgerät meist gleich dazu. Oder er bedient sich im
Zubehörhandel, wie dies auch die Besitzer von Gebrauchtwagen tun.
"Die mobile Navigation entwickelt sich sehr gut", sagt Sepp Ebner,
Geschäftsführer von Auto Z, einem Unternehmen der Porsche Gruppe.
Im Programm ist beispielsweise das Garmin Nüvi 1490TV um 299 Euro: Es
bietet Unterhaltung, Navigation und Fernseher in einem. "Für viele
Kunden ist das die einzige Lösung, die es gibt", meint Ebner und will
vor allem Gebrauchtwagen-Käufer ansprechen. Das Nüvi 1490TV hat ein
5-Zoll-Touchscreen-Display; der Routenplaner kann bis zu zehn
Strecken zusammenstellen. Ein Fahrspurassistent hilft beim Einordnen,
auch Verkehrsschilder, Überkopfwegweiser und Kreuzungen werden
dargestellt. Die integrierte Freisprecheinrichtung ermöglicht auch
telefonieren.
Ein anderes interessantes Gerät ist laut Ebner das Philips
Multimedia-Set PD7042: Es bietet zwei DVD-Player mit 7-Zoll-Displays,
sodass es keinen Streit über das Anschauen von Filmen, Fotos oder das
Anhören von Musik gibt. Eine Halterung mit Schnellverschluss
erleichtert das Entfernen des Players. Im Preis von 299 Euro sindeine Reisetasche, Kopfhörer und Anschlusskabel enthalten.