Die Marke Caramba soll wieder jenen Stellenwert erhalten, den sie vor
rund 30 Jahren hatte.
Es ist vor allem die Generation 40+, die mit dem Namen Caramba noch
etwas anfangen kann: Schließlich ist "Super -das Original" ein
Multifunktionsspray, der sich als Rostlöser und Schmiermittel ebenso
einsetzen lässt wie als Kontaktspray, Korrosionsschutz oder Reiniger.
Nach einer jahrzehntelangen Durststrecke ist die Marke Caramba seit
Anfang 2009 wieder in Österreich vertreten: mit einerDo-it-yourself-Schiene für Endkunden ebenso wie mit einem
Profi-Sortiment für Werkstätten. Die Tegee Clean&Care- Christian
Maurer GmbH in Pressbaum hat den Vertriebübernommen: "Vor allem die
Profi-Schiene für die gewerblichen Werkstatt-Anwender soll in den
nächsten Jahren wieder jenen Bekanntheitsgrad erhalten, den sie in
ihrer besten Zeit von 1975 bis 1985 hatte", sagt Vertriebsleiter
Bernhard Czech. 14 Außendienstmitarbeiter sind vor Ort, das Sortiment
wird laufend ergänzt. Neu sind beispielsweise der PTFE-Spray (ein
universelles Schmier-und Schutzmittel auf synthetischer Basis), das
Poliermittel "Magic Wonder" und der Caramba-Felgenreiniger.
Czech meint, man habe mit der Marke Caramba vor allem bei Kunden, dieüber 40 Jahre alt seien, sehr gute Resonanz gefunden: "Die kennen das
Produkt noch von früher." Jüngeren Käufern soll Caramba durch
Werbeauftritte näher gebracht werden, etwa durch große Aufkleber auf
dem Mitsubishi Lancer Evolution von Rallye-Pilot Beppo Harrach.