Sikkens präsentiert vom 22. bis 30. März in sechs Orten die
Leistungsfähigkeit seiner Produkte am Reparaturlacksektor. Willkommen
sind Kunden und Interessenten aus der Branche.
Gäste aus dem Lackier-und Karosseriehandwerk erwartet ein
vielfältiges Programm mit Praxisvorführungen, interessanten
Fachinformationen und vielen Tipps. Zusätzlich können alle Besucher
an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen teilnehmen. "Unsere
Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt, also kommen wir ganz einfach
dorthin, wo sie sind", erklärt Alois Opferkuch, Verkaufsleiter
Direktgebiet der Akzo Nobel Coatings GmbH.
Das Programm beginnt jeweils um 15:30 Uhr und endet gegen 21 Uhr.
Allen interessierten Werkstätten aus der Karosserie-und
Lackiererbranche wird die Möglichkeit geboten, die Produkte von
Sikkens hautnah zu erleben und das Unternehmen AkzoNobel mit den
österreichischen Akzo-Nobel-Partnern kennen zu lernen. Abgerundet
wird die Präsentation mit der Vorstellung des Acoat Selected
Netzwerks und seinen Vorteilen für den Fachbetrieb.
Fülle von Attraktionen
Neben dem eigenen Schulungszentrum in Elixhausen empfängt Sikkens die
Besucher jeweils in den Räumlichkeiten verschiedener
Landesberufsschulen. "Sie bieten die nötigen technischen
Voraussetzungen, damit die Besucher sich in der Praxis ein Bild von
unseren Produkten machen können", sagt Andreas Bäurle, Leiter
Training&Application&Education von AkzoNobel. "So können wir
zeigen, welche Vorteile unsere Produkte in der täglichen Anwendung
bringen. Beispielsweise präsentieren wir unsere neueste Entwicklung
im Füllerbereich: einen UV Füller mit einzigartigen Eigenschaften."
Darüber hinaus stellt Sikkens weitere Füller und Grundierungen sowie
das Mischfarbensystem auf Wasserbasis "Autowave" vor. Ferner wird
demonstriert, wie das Lackieren von StickerFix-Folien funktioniert.
Bei StickerFixTM handelt es sich um einen Hightech-Lackfilm, der
Endkunden als Do-ityourself-Lösung für kleinere Lackschäden angeboten
werden kann. Damit haben Karosserie-und Lackierfachbetrieb die
Chance, nicht nur Neukunden anzusprechen, sondern auch bestehende
Kunden zu binden.
Karten für Formel 1 in Ungarn
"Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden hat für uns einen hohen
Stellenwert", betont Opferkuch. "Unsere Roadshow soll unseren Gästen
und uns die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bieten." Enzo
Santarsiero, National Sales Manager Österreich/Schweiz von Akzo Nobel
Coatings wird bei allen Terminen alsAnsprechpartner anwesend sein.
Die Ziehung der Gewinnspiel-Sieger bildet jeweils den Abschluss des
Events. "Wir haben attraktive Preise im Angebot -beispielsweise ein
Eintrittspaket für ein Wochenende bei den Rennserien der
Tourenwagen-Masters oder Karten für die Formel 1 in Ungarn", erklärte
Santarsiero. (LHO)
Sikkens Roadshow
22. März: Elixhausen 23. März: Linz, Berufsschule 24. März: Wien,
Berufschule Scheydgasse 28. März: St. Pölten. WIFI 29. März:
Mattersburg, Berufsschule 30. März: Graz, Berufsschule Jeweils von
15:30 bis 21:00 Uhr