Gäste aus dem Lackier-und Karosseriehandwerk erwartet ein vielfältiges Programm mit Praxisvorführungen, interessanten Fachinformationen und vielen Tipps. Zusätzlich können alle Besucher an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen teilnehmen. "Unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt, also kommen wir ganz einfach dorthin, wo sie sind", erklärt Alois Opferkuch, Verkaufsleiter Direktgebiet der Akzo Nobel Coatings GmbH.

Das Programm beginnt jeweils um 15:30 Uhr und endet gegen 21 Uhr. Allen interessierten Werkstätten aus der Karosserie-und Lackiererbranche wird die Möglichkeit geboten, die Produkte von Sikkens hautnah zu erleben und das Unternehmen AkzoNobel mit den österreichischen Akzo-Nobel-Partnern kennen zu lernen. Abgerundet wird die Präsentation mit der Vorstellung des Acoat Selected Netzwerks und seinen Vorteilen für den Fachbetrieb.

Fülle von Attraktionen

Neben dem eigenen Schulungszentrum in Elixhausen empfängt Sikkens die Besucher jeweils in den Räumlichkeiten verschiedener Landesberufsschulen. "Sie bieten die nötigen technischen Voraussetzungen, damit die Besucher sich in der Praxis ein Bild von unseren Produkten machen können", sagt Andreas Bäurle, Leiter Training&Application&Education von AkzoNobel. "So können wir zeigen, welche Vorteile unsere Produkte in der täglichen Anwendung bringen. Beispielsweise präsentieren wir unsere neueste Entwicklung im Füllerbereich: einen UV Füller mit einzigartigen Eigenschaften."

Darüber hinaus stellt Sikkens weitere Füller und Grundierungen sowie das Mischfarbensystem auf Wasserbasis "Autowave" vor. Ferner wird demonstriert, wie das Lackieren von StickerFix-Folien funktioniert. Bei StickerFixTM handelt es sich um einen Hightech-Lackfilm, der Endkunden als Do-ityourself-Lösung für kleinere Lackschäden angeboten werden kann. Damit haben Karosserie-und Lackierfachbetrieb die Chance, nicht nur Neukunden anzusprechen, sondern auch bestehende Kunden zu binden.

Karten für Formel 1 in Ungarn

"Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden hat für uns einen hohen Stellenwert", betont Opferkuch. "Unsere Roadshow soll unseren Gästen und uns die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bieten." Enzo Santarsiero, National Sales Manager Österreich/Schweiz von Akzo Nobel Coatings wird bei allen Terminen alsAnsprechpartner anwesend sein.

Die Ziehung der Gewinnspiel-Sieger bildet jeweils den Abschluss des Events. "Wir haben attraktive Preise im Angebot -beispielsweise ein Eintrittspaket für ein Wochenende bei den Rennserien der Tourenwagen-Masters oder Karten für die Formel 1 in Ungarn", erklärte Santarsiero. (LHO)

Sikkens Roadshow

22. März: Elixhausen 23. März: Linz, Berufsschule 24. März: Wien, Berufschule Scheydgasse 28. März: St. Pölten. WIFI 29. März: Mattersburg, Berufsschule 30. März: Graz, Berufsschule Jeweils von 15:30 bis 21:00 Uhr