Endverbrauchern bis zu zehn Jahre Sicherheit vor Reparaturkosten zu geben, schafft optimale Kundenbindung für den Handel bis zum nächsten Fahrzeugverkauf. Das Autohaus profitiert von der Qualitätsaussage "bis zu 10 Jahre Garantie" und grenzt sich damit vom Wettbewerb und Privatmarkt ab. Zusätzlich bedeutet jeder Garantieverlängerungsvertrag einen zusätzlichen Werkstattumsatz durch die erforderlichen Inspektions- und Wartungsarbeiten.

10 Jahre Garantie

Heutzutage kauft ein Kunde nicht nur ein Fahrzeug, sondern vor allem Mobilität. Dabei denkt er in Fixbeträgen und will wissen, was die Mobilität pro Monat kostet. Neben den Neuwagen werden inzwischen hochwertige Gebrauchtwagen finanziert. Käufern ist es wichtig, dass mittel-und langfristig keine zusätzlichen Kfz-Kosten anfallen. Der Handel hat auf diesen Trend in den letzten Jahren mit unterschiedlichen Konzepten reagiert, die jedoch durchwegs auf den Neuwagenverkauf zielen. CarGarantie bietet mit dem 10 Jahre Langzeitgarantiekonzept eine Lösung, die für beide Fahrzeugbereiche gleichermaßen eingesetzt werden kann. Ein einfaches und effektives Instrument zur Kundenbindung ist nach wie vor die Garantie. Sie ist nicht nur eine unschlagbare Qualitätsaussage beim Fahrzeugverkauf, sondern bindet den Kunden langfristig an das Autohaus -quasi bis zum nächsten Autokauf. In einem harten Wettbewerb um den Kunden wird letztlich die Qualität der Kundenbindungsstrategie den Erfolg eines Autohauses maßgeblich mitbestimmen.

Einfache Verlängerung

Damit der Handel möglichst unkompliziert das neue Garantieprodukt an seinen Kunden bringen kann, hat CarGarantie eine komplette Werbelinie kreiert, die jeder Händler über das CarGarantie ServiceCenter oder einen Außendienstberater abrufen kann. Aufgrund der erweiterten Annahmerichtlinien kann jeder teilnehmende Händler - egal ob es sich um eine Baugruppen-oder eine Komplettgarantie handelt - die Ursprungsgarantie einfach bis zu 10 Jahre verlängern. Der Kunde kommt somit spätestens zu jeder Garantieverlängerung in das Autohaus zurück. Ein weiterer Pluspunkt ist das Kundenkontakt-Programm. CarGarantie überwacht die Laufzeiten der abgeschlossenen Garantieverträge und überprüft sie nach den Kriterien für eine mögliche Garantieverlängerung. Rechtzeitig schreibt Car-Garantie im Namen des Händlers den Kunden an und erinnert ihn an die anstehende Verlängerung. Die Garantie kann so bis zur maximalen Laufzeit immer wieder verlängert werden.

Peter Bachmaier, Direktor Vertrieb (Importeure, Banken und Versicherungen):

"Die Garantie ist nach wie vor ein einfaches, aber sehr effektives Instrument zur Kundenbindung. Mit unserem 10 Jahre Langzeitgarantiekonzept bieten wir optimalen Schutz im Schadensfall und dauerhaften Kundenkontakt -quasi bis zum nächsten Autokauf."

Daniel Friedl, Direktor Vertrieb (Handel):"Bis zu zehn Jahre Sicherheit vor Reparaturkosten und langfristige Kundenbindung - diese beiden Vorteile bieten dem Handel und seinen Kunden das neue Langzeitgarantiekonzept von CarGarantie. Nutzen Sie dieses Qualitätsversprechen auch für Ihr Autohaus und profitieren Sie von den daraus resultierenden Umsätzen."