Die durchschnittliche Betriebsdauer von Fahrzeugen steigt
kontinuierlich. Daher möchte der Kunde im Schadensfall langfristig
abgesichert sein. Das 10 Jahre Langzeitgarantiekonzept von
CarGarantie setzt in dem Punkt an und vermittelt dem Fahrzeughalter
ein optimales Sicherheitsgefühl.
Endverbrauchern bis zu zehn Jahre Sicherheit vor Reparaturkosten zu
geben, schafft optimale Kundenbindung für den Handel bis zum nächsten
Fahrzeugverkauf. Das Autohaus profitiert von der Qualitätsaussage
"bis zu 10 Jahre Garantie" und grenzt sich damit vom Wettbewerb und
Privatmarkt ab. Zusätzlich bedeutet jeder
Garantieverlängerungsvertrag einen zusätzlichen Werkstattumsatz durch
die erforderlichen Inspektions- und Wartungsarbeiten.
10 Jahre Garantie
Heutzutage kauft ein Kunde nicht nur ein Fahrzeug, sondern vor allem
Mobilität. Dabei denkt er in Fixbeträgen und will wissen, was die
Mobilität pro Monat kostet. Neben den Neuwagen werden inzwischen
hochwertige Gebrauchtwagen finanziert. Käufern ist es wichtig, dass
mittel-und langfristig keine zusätzlichen Kfz-Kosten anfallen. Der
Handel hat auf diesen Trend in den letzten Jahren mit
unterschiedlichen Konzepten reagiert, die jedoch durchwegs auf den
Neuwagenverkauf zielen. CarGarantie bietet mit dem 10 Jahre
Langzeitgarantiekonzept eine Lösung, die für beide Fahrzeugbereiche
gleichermaßen eingesetzt werden kann. Ein einfaches und effektives
Instrument zur Kundenbindung ist nach wie vor die Garantie. Sie ist
nicht nur eine unschlagbare Qualitätsaussage beim Fahrzeugverkauf,
sondern bindet den Kunden langfristig an das Autohaus -quasi bis zum
nächsten Autokauf. In einem harten Wettbewerb um den Kunden wird
letztlich die Qualität der Kundenbindungsstrategie den Erfolg eines
Autohauses maßgeblich mitbestimmen.
Einfache Verlängerung
Damit der Handel möglichst unkompliziert das neue Garantieprodukt an
seinen Kunden bringen kann, hat CarGarantie eine komplette Werbelinie
kreiert, die jeder Händler über das CarGarantie ServiceCenter oder
einen Außendienstberater abrufen kann. Aufgrund der erweiterten
Annahmerichtlinien kann jeder teilnehmende Händler - egal ob es sich
um eine Baugruppen-oder eine Komplettgarantie handelt - die
Ursprungsgarantie einfach bis zu 10 Jahre verlängern. Der Kunde kommt
somit spätestens zu jeder Garantieverlängerung in das Autohaus
zurück. Ein weiterer Pluspunkt ist das Kundenkontakt-Programm.
CarGarantie überwacht die Laufzeiten der abgeschlossenen
Garantieverträge und überprüft sie nach den Kriterien für eine
mögliche Garantieverlängerung. Rechtzeitig schreibt Car-Garantie im
Namen des Händlers den Kunden an und erinnert ihn an die anstehende
Verlängerung. Die Garantie kann so bis zur maximalen Laufzeit immer
wieder verlängert werden.
Peter Bachmaier, Direktor Vertrieb (Importeure, Banken und
Versicherungen):
"Die Garantie ist nach wie vor ein einfaches, aber sehr effektives
Instrument zur Kundenbindung. Mit unserem 10 Jahre
Langzeitgarantiekonzept bieten wir optimalen Schutz im Schadensfall
und dauerhaften Kundenkontakt -quasi bis zum nächsten Autokauf."
Daniel Friedl, Direktor Vertrieb (Handel):"Bis zu zehn Jahre
Sicherheit vor Reparaturkosten und langfristige Kundenbindung - diese
beiden Vorteile bieten dem Handel und seinen Kunden das neue
Langzeitgarantiekonzept von CarGarantie. Nutzen Sie dieses
Qualitätsversprechen auch für Ihr Autohaus und profitieren Sie von
den daraus resultierenden Umsätzen."