Chevrolet reitet auf einer Erfolgswelle. Mit dem für den Stadtverkehr
konzipierten Spark will Österreich-Geschäftsführer Rainer Fillitz
diese Serie 2010 fortsetzen.
Fillitz erklärte im Gespräch mit AUTO&Wirtschaft -am Rande der
Spark-Präsentation in Athen -, dass der Absatz von Chevrolet in
Österreich in den ersten elf Monaten des Jahres um 21 Prozent und
damit deutlich über dem Markt gestiegen sei.
Den Erfolg führt Fillitz nicht nur auf die Fahrzeugpalette des
südkoreanischen Herstellers, sondern auch auf das Händlernetz der auf
immer mehr Eigenständigkeit erpichten Marke zurück. Fillitz freut
sich über eine passende Mischung aus Groß-und Familienbetrieben, die
sich für Chevrolet die Ärmel aufkrempeln. Die Präsenz der Marke lässt
demnach lediglich in den Regionen Freistadt/Gmünd und Ried/Schärding
zu wünschen übrig.
Vom neuen Spark erwarten die Marketingstrategien von Chevrolet inÖsterreich neue Impulse. Auf der Vienna Autoshow wird ein
Sondermodell gezeigt. Ende Februar beginnt der Verkauf in Österreich.
Das neue Modell erfüllt in puncto Wirtschaftlichkeit,
Umweltfreundlichkeit und Sicherheit die heutigen Erwartungen.
Bestechend erscheint die Innenraumnutzung. Beim EuroNCAP-Test wurde
die 5-Stern-Kategorie nur um einen Punkt verfehlt.