Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter 400 Kfz-Händlerpartnern des Finanzinstituts. 90 Prozent loben den Service der Bank und 99 Prozent den schnellen und einfachen Überweisungsablauf nach Finanzierungsschluss. 90 Prozent sind mit ihrer Ansprechperson bei der Santander zufrieden, 88 Prozent sind bereit, die Santander als Finanzierungspartner weiterzuempfehlen.

„Das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Partner sind für uns der beste Beweis, dass wir mit maßgeschneiderten Finanzierungslösungen und persönlichem Service auf dem richtigen Weg sind. Besonders stolz macht mich, dass unsere Partner nicht nur unsere Schnelligkeit und Zuverlässigkeit schätzen, sondern auch den direkten und unkomplizierten Austausch mit unserem Team“, freut sich Michael Schwaiger, Chief Commercial Officer Santander Consumer Bank, über die Umfrageergebnisse. Diese sieht die Bank als Ansporn, ihre Servicequalität hochzuhalten und weiter auszubauen.

Über 1.900 Kooperationen im Kfz-Bereich

Die Santander Consumer Bank sieht sich mit über 1.900 Kooperationen im Kfz-Bereich als führender herstellerunabhängiger Finanzierer von Autos und Motorrädern. Das Finanzinstitut finanzierte 2024 knapp 78.000 Fahrzeuge und hat im Autogeschäft einen Umsatz von 2,123 Milliarden Euro generiert.

Für die Umfrage wurden 400 Kfz-Händlerpartner der Santander Consumer Bank aus ganz Österreich nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Finanzierungskooperation befragt. Die Erhebung fand im September 2025 statt und wurde vom Marktforschungsunternehmen Telemark Marketing durchgeführt.