Zwei Lösungen sind bei dem großen und hellen Texa-Stand auf der Automechanika gleich auf den ersten Blick ins Auge gefallen: erstens ein orangefarbener Lamborghini Revuelto, für den Texa den Axialflussmotor, den Inverter und ein Fahrzeugsteuergerät entwickelt hat. Zweitens: Ebenfalls neu und ungewohnt für die Besucher ist ADAS für Motorräder. Hier hat Texa eine OEM-Lösung für Yamaha entwickelt. 
Für das tägliche Geschäft in der Werkstatt hat Texa mit IDC6 die neue Generation der Diagnosesoftware vorgestellt, ausgestattet mit Künstlicher Intelligenz passt sich das Gerät an die Anforderungen des Nutzers an und reiht Fehlermeldungen nach Prioritäten. Der Diagnoseprozess wird dadurch einfacher und direkter, mit einer deutlichen Zeitersparnis für die Werkstätten sowie einer drastischen Reduzierung der Fehlermöglichkeiten.

Als weitere Neuheit wurde der E-Diag-Charger vorgestellt, eine innovative Station zum Aufladen und Diagnostizieren der Traktionsbatterien von Elektro- und Hybridfahrzeugen. Das Gerät wird als 30 oder 60-kW-Lader in Kürze verfügbar sein. 
Nicht zuletzt zeigte Texa mit Roto Check ein „berührungsloses“ Achsmesssystem, das die Überprüfung der wichtigsten Winkel der Fahrzeugausrichtung vereinfacht und beschleunigt, ohne Halter oder Tafeln.