Es sind nur noch 15 Jahre bis 2040 – und es wird eine entscheidende Zeit für die europäische Autobranche: „Was wird neu, was bleibt gleich, wie ist man erfolgreich?“ lautet daher das Motto des 21. puls Automobilkongresses. Einen Teil der Referenten (unter anderem Imelda Labbé, Präsidentin des VDIK) haben wir bereits an dieser Stelle vorgestellt, heute widmen wir uns den Händlern, die am 19. März zu ihren Kollegen und Kolleginnen – unter ihnen vermutlich zahlreiche aus Österreich – sprechen werden. Immerhin ist Nürnberg nicht allzu weit entfernt…

Einer der Entscheidungsträger aus dem deutschen Automobilhandel ist Hans-Jürgen Persy (Vorstandsvorsitzender der Löhr & Becker Aktiengesellschaft). Auch Jörg Senger (Geschäftsführender Gesellschafter der Senger Gruppe) ist aufs Podium geladen. Nicht zuletzt werden auch Anja und Michael Bauer (Geschäftsführer der Bauergruppe) über ihre Erfahrungen nach einem Hackerangriff auf ihr Autohaus berichten.

Alle Händler wollen aufzeigen, welche Schritte Betriebe heute bereits umsetzen sollten, wenn sie auch 2040 noch erfolgreich am Markt sein wollen.